Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2008, 18:06
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Und heute lege ich etwas neben das Körbchen, etwas, das ich nicht behalten mag: Angst! Angst vor einer erneuten Veränderung.

Ja, im Sprücheklopfen bin ich immer großartig: Ist doch normal, wenn sie gehen, es muss so sein, ist richtig, klar, bald wird die Große auch wieder fort sein. Bald, ja, das ist ja dann irgendwann später. Nur heute kam endlich die Zusage der Uni und somit ist das bald klar definiert auf April (seltsam, war es letztes Jahr nicht auch April?) ABER der Sitz der Uni ist nicht ganz unsympathisch: Schwäbisch Gmünd, und knapp 70 Kilometer weiter wohnt ein Mensch, der sich bestimmt im Notfall um sie kümmern wird. Seelentrost auf halber Strecke oder so, all das rennt durch meinen Kopf, Möglichkeiten, sie weiterhin geborgen zu wissen. Ist das nun MEIN Teufelchen in mir? Hey, sagt die andere Stimme, sie ist 21, da warst du schon ein Jahr verheiratet....

Und dabei hatte ich so viel vor heute, Hausarbeiten, die am Wochenende erledigt werden wollen. Was hab ich getan? Bin eingeschlafen, Tiefschlaf auf dem Sofa (meiner Freundin ) irgendwie auch immer noch eine Art "wegbeamen" und jetzt ist die Luft raus, werde heute nichts mehr großartiges erledigen...

Die Geschichte zum Valentinstag, mmmh ich hoffe, dass das "Stereo" für die beiden Betroffenen steht. Ja, schwierig für die eigene Frau. Andererseits: Blumen verwelken, Alternativen stauben zwar zu, aber haben eindeutig eine höhere Haltbarkeitsdauer.

So, ich sortiere mich noch ein wenig. Natürlich ist es richtig, bleibt es wichtig: Gib deinen Kindern Wurzeln UND Flügel, ich weiß es ja.

LG
Andrea, mit klitzekleinem Trauertierchen auf der Schulter....