AW: Stammtisch
Du liebe Andrea mit dem klitzekleinen Trauertierchen....
lass Schwäche zu, warum müssen wir immer stark sein .... Ich habe Dir da etwas voraus.... das Loslassen der Tochter und ich kann Dich ehrlichen Herzens trösten, denn dieses für Dich neue Mutterleben ist nicht schlechter, es ist anders, spannend und nicht weniger aufregend. Ich habe meine Tochter von wegen der Zukunft vor fast 10 Jahren in eine Richtung über 600 km weiter (ohne Bezug) geschubst. Auch ich habe gelitten, wie ein Muttertier leiden kann. Sie hat sich dort eingerichtet, mich teilhaben lassen und das Wichtigste ist, dass sie glücklich ist und dort Wurzeln geschlagen hat.
Jetzt bin ich Mutter und Freundin und sie ist mir Tochter und Freundin. Jeder hat sich in seinem Leben eingerichtet. Und so langsam, kaum merkbar, wendet sich die Seite, wir Mütter fangen an, von unseren Töchtern zu lernen und auf sie zu hören. Ein tolles Gefühl, das macht wahnsinnig stolz und warm ums Herz. Jetzt, nach den Jahren, will ich meine Tochter in ein paar Wochen bloß mal so anrufen, ob wir in der Stadt einen Kaffee trinken wollen und sie brauch überhaupt keine Angst haben, dass ihre Mutter nun laufend "auf der Matte steht" und ich hoffe, das Gegenteil tritt ein und sie fragt mich, wann mein Terminkalender endlich mal ein längeres Treffen zulässt.
Ich hoffe, Dein Tierchen nicht gefüttert zu haben!!!! Einen schönen Abend noch! Marina
|