Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2008, 22:08
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Ok, das Tierchen hat sich verkrümelt.

Habe mir die letzte Zeit wohl wieder etwas viel zugemutet, war schlicht und ergreifend erschöpft. Gestern dann die fehlende Mütze Schlaf gegönnt und heute ging es wieder gut.

Meine Schwästerin meinte am Telefon zu mir: Na, diesmal ist sie ja nicht so weit weg, ist ja quasi ein Katzensprung. Lustig, dass man das Nahliegendste manchmal selbst gar nicht sieht. Klar, sie bleibt in Deutschland, nicht einmal drei Autostunden entfernt,hey da sind wir doch wirklich anderes gewöhnt. Heute haben wir sämtliche Unterlagen ausgedruckt und wenn das Glück weiterhin auf unserer Seite bleibt,so findet sie wirklich preiswert Unterkunft im Studentenwohnheim und an den Wochenenden sehen wir uns ja auch immer.

Bruni hat mir heute drei Links geschickt zu Geschichten aus unserer Familie, die ich euch hier am Stammtisch einst erzählt hatte. Ja, es hat geholfen zu lesen,sich zu erinnern, die Bilder zu sehen und die Gefühle erneut zu wecken. Es hinterlässt Kraft, die Gewissheit: Wir haben unglaublich viel geschafft gemeinsam, wir sind nicht untergegangen, haben durch unsere Liebe und die gemeinsame Liebe zu Claus nicht verlernt, was uns immer wichtig war: Dass es jedem von uns so gut wie möglich gehen soll, dass wir das Glück teilen, uns miteinander freuen und ja verdammt nochmal so oft wie möglich miteinander lachen.

Heute war ein guter Tag, ein Tag voller Gemeinschaft, wieder mehr als die eigenen Kinder am Tisch, Handballspiel und Mani durfte nach Herzenslust laut sein. Und wir waren "peinlich" und ernteten Applaus vom Sohn,weil die Fanecke mit der peinlichen Mutter so laut war, dass die Gegner mit einem Tor verloren haben, knapp aber gewonnen ist gewonnen oder?

Und nach der Arbeitswoche liegt ein schönes Wochenende vor uns. Mit oder ohne Trauertier im Gepäck, es kommt wie es kommt, Hauptsache unsere Freundin sitzt auf ihrem Platz unter dem Kühlschrank und die Kinder geben ihre Kommentare ab. Um den Tisch tanzen? Samba mit Roger? Ich freu mich drauf. Und so lege ich für die kommende Woche etwas in unser Körbchen: Vorfreude!

Und nun wünsche ich euch eine gute Nacht, mit Träumen von unseren Sternen, die morgens das wohlige Gefühl der Geborgenheit hinterlassen.

Kommt gut durch die Nacht.

LG
Andrea