Thema: Server Frust
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2008, 09:32
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Server Frust

@ all,

wir sollten uns alle Gedanken machen, wie uns das Forum erhalten bleiben kann. Ich möchte es auf jeden Fall nicht missen, habe ich diese Gemeinschaft als große Familie empfunden. Auch innerhalb der Familie kann es zu Streitigkeiten kommen, genau wie hier. So gilt es in erster Linie diese abzuschaffen um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.

Folgendes sind meine Gedanken: Mitgliedschaft und Spenden bleiben erhalten. Nur sollte man den Jahresbetrag für eine Mitgliedschaft überdenken. 25.- Euro jährlich scheint mir zu gering. Gehe ich von einem monatlichen Beitrag von 3.- bis 5.- Euro aus, kommt wesentlich mehr zusammen. Ferner kann über eine Registrierungspflicht mit einem einmaligen Betrag zur Erhaltung des Forums nachgedacht werden.
Gäste können sich auf einer Hauptseite über die Themen informieren. Bei Interesse kommt die Registrierungspflicht mit einem geringen Betrag zum tragen. Sobald die Summe auf dem Konto eingegangen ist, werden sie freigeschaltet. Ist zwar wieder ein Mehraufwand, aber von nichts, kommt nichts.
So würde die Anzahl der Gäste reduziert und der Server langfristig entlastet. Sicher möchte man ein Forum kostenlos nutzen, aber hier erfahren die User nicht nur Menschlichkeit, sondern sie bekommen auch krankheitsbezogene Tips und Ratschläge, die sie sonst nur in Büchern finden. Und wie teuer ein Buch ist, wißt ihr selber.

Die Idee, gesperrte Themen und länger nicht genutzte zu löschen, kann ich nur unterstützen.

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang.
Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif gruss00013.gif (18,2 KB, 198x aufgerufen)