AW: Stammtisch
Hallo Ihr Lieben,
lange habe ich nicht vorbeigeschaut, und wenn dann nur kurz geschaut wie es Euch geht und keine Worte gefunden um etwas zu beantworten.
Bei mir geht es beruflich voran und ich - typisch Frau - gehe mächtig in Vorleistung und lege mich ins Geschirr um die Möhre zu erreichen, die so verlockend vor meiner Nase baumelt. Meine Mami wäre stolz auf mich, da bin ich sicher. Da bleibt, zusammen mit dem Umbau in der Endphase kaum Energie um abends noch den PC anzuwerfen.
Dabei hatte ich so gute Vorsätze.
Ich wollte Dinge nicht unerledigt lassen, ich wollte Worte nicht ungesagt lassen - und doch, es passiert mir immer öfter. Ich hoffe, die Sonne sorgt dafür, dass die Energiereserven nicht so schnell erlahmen.
Liebe AndreaS,
die Große wird flügge - wie schön! Sicher ist sie voller Vorfreude auf den spannenden neuen Lebensabschnitt. Ich weiß noch genau, wie sich die Beziehung zwischen mir und meiner Mami verändert hat - früher hat man zusammen gelebt, Gespräche beim Abendessen mal mehr mal weniger abgelenkt, belanglos, manchmal einsilbig wenn es spät geworden war - ansonsten ein nebeneinander herleben.
Plötzlich ist man getrennt, führt sehr intensive Gespräche am Telefon, bei jeder Unterhaltung hat das Gegenüber wieder die volle Aufmerksamkeit. So viel zu sagen auf einmal, wenn die Erlebnisse einer ganzen Woche in ein Telefonat passen müssen.
Bevor ich mich wieder in die Arbeit stürze möchte ich noch ein Wutbällchen in den Korb legen. Kennt ihr die? Das sind mit Styroporkörnchen gefüllte Lederbällchen, die kann man, wenn einen die Wut über die Ungerechtigkeiten des Lebens packt, mit aller Kraft an die Wand werfen.
Ich wünsche Euch allen eine sonnige Woche mit einem sonnigen Gefühl.
Liebe Grüße
AndreaM
|