AW: Server Frust
Ich schreibe sehr selten und wenn, dann gebe ich Tips oder sage einfach nur, wie lange ich den Krebs schon überlebt habe. Da meine Erkrankung schon sehr lange zurückliegt, nutze ich das Forum nicht in der Weise, dass ich Fragen stelle oder mir Rat und Unterstützung hole. Für mich wäre es selbstverständlich, eine Spende zu geben, wenn mir das Forum geholfen hätte. So handhabe ich es in anderen Foren auch. Dass ich aber bezahlen müsste, wenn ich hier etwas schreiben möchte, um anderen einen Rat zu erteilen, ist für mich schwer nachvollziehbar. Und gerade der Rat von Überlebenden ist für die Neuerkrankten sehr wichtig. Wenn die sich zurückziehen, geht viel Erfahrung verloren.
Wenn dieses Forum mehr dafür genutzt würde, als das es gedacht ist, nämlich Austausch von Betroffenen, Angehörigen und Überlebenden, wäre schon viel gewonnen. Streitthreads oder Threads zum Austausch von Nettigkeiten belasten den Server schon sehr. Auch der Rat, dass man das ja nicht lesen muss, hilft da wenig. Es steht einfach drin und bläht das Forum nur auf.
LG
Brigitte
|