Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2008, 17:02
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mädels,

ich wollt nochwas zum Thema "Positives Denken" sagen.

Während meiner Behandlung fiel es mir nicht so schwer, "positiv zu denken", aber nachdem alles vorüber war, da kamen die Ängste, die Bedenken... Ich habe in den letzten 1,5 Jahren einige depressive Phasen gehabt, aber es werden immer weniger in immer größeren Abständen.

Und ich bin sicher, daß mir der Austausch hier hilft, mein positives Denken zu bewahren. Wenn es mir schlecht geht, wenn ich psychisch down bin, dann tut es einfach gut, mit euch zu "reden" und ihr schafft es immer wieder, einen aufzubauen.

So wie mit euch, kann ich mit meinen Freundinnen nicht reden - leider! Einerseits ist das klar, denn ihr wißt ja, wovon ich spreche.

Anderseits bin ich enttäuscht. Meine 3 besten Freundinnen scheinen sich nicht wirklich für mich, bzw. meine Krankheit zu interessieren. Nach meinen tollen Untersuchungsergebnissen letzte Woche, habe ich an alle 3 SMS/e-mails geschickt. Von keiner der 3 kam irgendeine Reaktion. Das war auch schon im November so, nach US und TM.

Ich habe 2 Ex-Kolleginnen, mit denen ich mich ca. alle 3 Monate zum Eisessen treffe und mit denen ich auch immer auf den Weihnachtsmarkt gehe. Wir schreiben hin und wieder e-mails. Diese beiden melden sich immer noch am gleichen Tag, wenn ich ihnen SMS geschickt habe. Das freut mich immer sehr. Von meinen Freundinnen bin ich enttäuscht. Mein Mann sagt, ich soll das nicht so wichtig nehmen, aber mir tut das weh.

Ich wünsche allen, daß sie mitfühlendere Freunde haben.

Liebe Grüße
Mosi-Bär