Hallo, ihr Lieben,
leider kann ich mich wegen meiner derzeitigen Matschbirne

nicht an Eurer regen Diskussion beteiligen, aber ich wollte schnell mal noch Bescheid geben, was "Sache" ist:
der Krebs ist wieder zurück!

Heute war ich ja zur Untersuchung in Wiesbaden und dort wurde eindeutig ein Rezidiv festgestellt. Das bedeutet: am 19.3. steht mir wieder eine große OP bevor, von der sich der Dr. Harter verspricht, tumorfrei operieren zu können. Es sieht bisher so aus, als sei evtl. auch der Darm betroffen, wo der Tumor evtl. verwachsen ist, kann allerdings erst bei OP richtig erkannt werden. Sollte dies der Fall sein, würde auch ein Stück des Darmes entfernt. Für die OP sind 6-8 Stunden anberaumt....

Danach werde ich wieder chemotherapeutisch behandelt, allerdings mit anderen Zytostatika. Das stellt sich aber alles erst nach der OP heraus, was genau eingesetzt wird.
Im Moment kommt mir alles noch sehr unwirklich vor. Ich mag einfach nicht so recht glauben, dass nur so kurze Zeit vergangen ist, in der ich Ruhe hatte. Jetzt schon wieder der ganze Mist!!

Das einzige, was mich derzeit positiv stimmt, ist, dass ich von absoluten Top-Chirurgen in der Rezidivchirurgie operiert werde, auch wenn Wiesbaden ein Stück weit von meinem Heimatort entfernt ist und ich nicht alle meine Lieben um mich haben kann. Ich werde wohl ca. 10-14 Tage im Krankenhaus bleiben müssen, mal sehen, wie es laufen wird!!
Bisher konnte ich meine Gedanken wirklich noch nicht ordnen. Ich werde jetzt versuchen, mal darüber zu schlafen und diese Nachricht etwas zu verarbeiten!!
Bis bald, sei lieb gegrüßt von einer traurigen

Katja