Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2008, 07:19
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: auch mal wieder im Lande!!

Hallo Heidi,

ja, die Ausbildung war wirklich sehr belastend, aber ich bin auch wirklich stolz, dass ich es geschafft habe. Ich habe in meiner Ausbildung viel über meinen Beruf gelernt (logisch), aber ich habe dort auch viel über Menschen lernen müssen und ich dachte mir oft, dass ich es ja eigentlich echt gut getroffen habe, denn ich kann klar denken, weiß wer ich bin und was ich im Leben erreichen will. Ich habe z.B. eine Frau kennen gelernt, die so alt ist, wie ich. Ich freundete mich mit ihr an und stellte aber nach kurzer Zeit fest, dass sie psychisch große Probleme hatte. Sie hat sich immer wieder neue Krankheiten erfunden, mal sollte sie an der Hüfte operiert werden (sie sollte eine neue Hüfte bekommen), ne Woche später hatte sie Keuchhusten (der hielt genau 3 Tage an), dann hatte sie Verdacht auf Blasenkrebs, dann Verdacht auf Lungenkrebs.....!! Sie ging wirklich sämtliche Krebsarten durch, das hat mich echt belastet, denn ich habe ständig Wahnsinnsängste ausgestanden, weil ich mir Sorgen um sie gemacht habe. Irgendwann habe ich ihr die Freundschaft gekündigt, ist vielleicht hart, aber ich kann ihr nicht helfen. Sie hat dann auch die Prüfung durch ihr ständiges Fehlen nicht bestanden. Das ist eine von vielen Geschichten, die ich dort mit Menschen erlebt habe. Auf meine Schule gingen auch viele Leute mit psychischen Erkrankungen.

Ich dachte oft bei mir, dass es mir unheimlich schwer fällt, alles auf die Reihe zu kriegen, aber bei mir war es "nur" eine körperliche Geschichte, ich konnte immer klar denken, ich wusste immer was Sache ist. Ich hatte auch jederzeit die Unterstützung von meinem Mann (wir sind mittlerweile seit über 20 Jahren zusammen).

Ja, Heidi, der Krebs, manchmal vergesse ich, dass er jemals da war. Es ist schön die Gefahr zu vergessen und ich stecke nur all zu gerne den Kopf in den Sand. Wenn ich nach meinen Ängsten gefragt werde, dann sage ich immer :"Ich bin ja bald geheilt, nur noch 1 Jahr und ab dann bin ich nicht mehr in Gefahr, wie jeder andere, der vielleicht noch nie Krebs hatte"
Die Ärzte sagen das ja immer und es tut gut es zu glauben. Nur wenn ich hier rein schaue, dann werde ich daran erinnert, dass es nicht so ist.
Ich frage mich echt, warum uns so ein Mist erzählt wird, die reden alle von Heilung und dann lese ich hier von all den Rückfällen!

Du musst den Krebs ordentlich in den Hintern treten, gib ihm auch noch nen Tritt von mir. Du schaffst das, das weiß ich einfach!!!

Ich schicke dir ganz viele Knuddelgrüße