Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2008, 09:06
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich drücke Dich

Ein Freund von uns ist Arzt und behandelt extrem viel Krebspatienten, allerdings nur privat und nicht nach dem herkömmlichen Chema.

Er hatte bei meiner Mutter von Anfang an zu Avastin geraten - noch zur Chemo zusammen. Allerdings war es "damals" noch nicht zugelassen, jetzt ist es das.

Was noch eine Option wäre, was aber wohl die Ärzte überhaupt nicht mit einbeziehen, ist der Off-Label-Use von Contergan. Da gibt es ein Mittel Thalidomid, das auch eingesetzt wird. Bei Contergan war ja das Wachstum der Gefäße gehemmt oder unterbunden, deshalb ist es auch beim Schalentier eine Option.

Und jetzt sag ich es Dir, aber nur ungern, aber es geht um Dich: Dein Bauchgefühl bezüglich Alimta deckt sich mit meinem Bauchgefühl. Meine Mami hatte es bekommen, es hat schön die Tumormarker runtergedrückt - klasse, das wars aber auch. Bei dem Mittel stellen sich bei mir etwas die Haare auf. Da würde ich lieber auf eine klassische Chemo zurückgreifen.

Tut mir leid, wenn ich jetzt so direkt bin, aber Du liegst mir am Herzen. Ich würde persönlich da jetzt eine zweite Meinung einholen.

Traurige Grüße

Astrid