AW: Erfahrungen mit Tarceva??
Liebe Manuela,
ich hatte die gleichen Probleme wie Du - es tut eklig weh und sieht zum Davonlaufen aus. Aber mir hat eine Hautärztin sehr geholfen und nach ungefähr 3 Wochen war es erträglich und ich konnte schon vorsichtig überschminken.
Die Dermatologin hat zuerst mit einem Lokal-Antibiotikum (Fusicutan Creme) die Entzündung gelindert und dann, nach ein paar Tagen, durfte eine Kosmetikerin (NICHT SELBERMACHEN!!) die Pusteln öffnen. Danach kam eine Creme drauf, die das erneute Auffüllen der Zellen verhindern sollte (Elidel 1% Creme). Als es dann ein wenig besser war, konnte ich schon wieder eine normale, aber hypoallergene Pflegecreme benutzen (Physiogel A.I. Creme aus der Apotheke) und mich mit Abdeck-Produkten von La Roche-Posay (Apotheke) auch wieder tagsüber unter Menschen wagen.
Die Dermatologin hatte ich von meinem Onkologen empfohlen bekommen. Die wissen, glaube ich, welche Hautärzte sich mit den Nebenwirkungen von Krebsmedikamenten beschäftigt haben.
Gut, daß Du Deinen nächsten Termin vorverlegt hast, dann kann Dir schneller geholfen werden.
Viele Grüsse, Gabi
|