AW: Barrett-Syndrom
Hallo Nils ,
herzlichen Glückwunsch ,
das Ergebnis deiner OP hört sich doch ganz positiv an .
Hoffentlich entwickelt es sich weiter in diese Richtung .
Du wirst uns ja sicher auf dem laufenden halten . Ich beneide dich schon allein für den Mut die OP durchführen zu lassen .
Wann kannst du wieder Sport treiben ?
Was war für dich eigentlich der ausschlaggebende Grund für die OP ?
Waren es die Refluxbeschwerden ( Sodbrennen etc. ) oder eher die Angst davor , dass sich der Barrett weiter ausbreitet bzw. entsteht ( wenn ich es richtig verstanden habe , hat es sich bei dir nachträglich rausgestellt , dass du keinen Barrett hattest ? ) ?
Ich wünsche weiter gute Genesung .
Flo ,
toll , dass du einen schönen Urlaub hattest .
Seitdem ich die Refluxprobleme habe und die Diagnose Barrett ( also seit ca. 2 Jahren ) habe ich leider auf Urlaub verzichtet .
Ich habe mir gedacht , wenn ich mir aufgrund der Erkrankung nichts gönnen kann und auf alles verzichten muss , brauche ich auch gar nicht erst in den Urlaub zu fahren .Denn im Urlaub möchte man ja auch etwas anderes als stilles Wasser und Kamillentee ( was bis auf wenige Ausnahmen meine einzige Getränkeaufnahme darstellt ) zu sich nehmen und auch beim Essen nicht immer darauf achten wann und was man isst .Außerdem möchte man ja auch mal abends weggehen und Leute kennen lernen , was allerdings aufgrund meines eingeschränketen Lebenswandels wegen der Krankheit nicht möglich ist .Ja leider hat die Krankheit mich fest im Griff , so dass ich den Verlust meiner Lebensqualität bestimmt auf 80-90% in den letzten 2 Jahren beziffern möchte .Das ist für mich wohl auch der ausschlaggebende Grund , warum ich mich ernsthaft mit einer OP beschäftige . Allerdings brauche ich wohl noch einige Zeit und werde mir weitere Infos beschaffen .
Zunächst habe ich nun Mitte April einen Termin zur Gastroskopie bei Prof. Ell .
Viele Grüsse
Frank
|