Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2008, 21:28
Christine S. Christine S. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine 92-jährige Mama hat einen Hirntumor

Habe hier lange nichts mehr geschrieben, weil ich einfach fertig bin.

Der Zustand meiner Ma hat sich drastisch verschlechtert, sie sieht in mir meistens ihre Mutter, die im 2. Weltkrieg gestorben ist oder ihre Schwester, sie ist vor 15 Jahren gestorben.

Seit dem 13.02.08 befindet sich meine Mutter auf einer Palliativstation, ihr Zustand ist von Tag zu Tag anders.

Am Mittwoch rief gegen 20:00 Uhr eines MA der Station an, wir möchten bitte sofort kommen.

Meine Ma hatte einen Krampfanfall, als wir nach ca. 20 Minuten im Krankenhaus waren, war sie wieder bei Bewußtsein und total agressiv. Sie beschimpfte mich und meinen Mann und schlug mich ins Gesicht.

Ich bin bei ihr geblieben, bis sie eingeschlafen war.

Am nächsten Tag und auch gestern hat sie mich erkannt und ihr Zustand war stabil. Sie hat das Gefühl, dass ich sie in ein Pflegeheim abgeschoben habe, sie versteht nicht, dass sie sich in einem Krankenhaus befindet.

Als ich gestern sagte ich fahre jetzt nach Hause, das strahlte sie und sagte: "Ja ich will nach Hause, komm wir fahren." Habe ihr versucht klarzumachen, dass sie noch ein paar Tage bleiben muß, ich glaube sie hat es nicht verstanden.

Heute war es wieder ganz schlimm. Als wir zu ihr kamen lag sie im Tiefschlaf, denke aber sie hatte wieder einen Krampfanfall.

Als sie erwachte, schlug sie und bespuckte mich, ich bin total verzweifelt.

Die Pflegerin ließ durchblicken, dass ein Pflege Zuhause mit Pflegedienst wohl nicht mehr möglich ist und meine Ma wenn sie die nächsten Tage übersteht wohl in ein Hospiz kommen wird.

Was kann ich tun, meine Kraft ist am Ende, ich heule nur noch und funktioniere wie eine Maschine, gehe jeden Tag mener Arbeit nach und dank meiner Beruhigungstabletten merkt mir keiner an, wie es wirklich in mir aussieht.

Sollten hier Rechtscheibfehler drin sein, sorry dafür, meine Augen sind blind vor Tränen.

LG
Christine

Geändert von Christine S. (23.02.2008 um 23:23 Uhr)