AW: Tonsillenkarzinom
Eine herzliche Umarmung an alle und auch ein herzliches Willkommen an die neuen Mitglieder.
Ich hatte leider dass Pech diesen Server immer zu „Spitzenzeiten“ aufzusuchen, heute ist mir endlich ein Durchkommen gelungen!
Zur Erinnerung: Ich war mit meiner Mutter in Bad Sooden/Allendorf zur AHB.
Nach dem dritten Tag der Kur ist bei meiner Mutter die nasale Magensonde rausgegangen. Meine Mutter wollte keine neue, jetzt begann der Kampf um jedes Gramm. Hier ein großes Dankeschön an die Sonnenbergklinik, es wurde sofort reagiert. Der Logopäde hat jeden Tag Schluckübungen mit ihr gemacht und das Essen wurde sofort auf die Bedürfnisse meiner Mutter eingestellt. Die Klinik kann ich nur empfehlen! Alle Bediensteten sind sehr freundlich und das Essen wurde außer am Tisch speziell für Schluckpatienten auch noch mal ins Zimmer gebracht.
Bis zum heutigen Tag geht es immer noch mühsam aufwärts, aber bei einer Größe von 152cm und 57 Kg. Gewicht muss ich mir zumindest jetzt keine großen Sorgen machen. Wenn man bedenkt das wir mit zwei Teelöffel pro Mahlzeit angefangen haben und Sie heute in der Lage ist relativ normale Portionen die allerdings auf 6 Mahlzeiten pro Tag verteilt sind zu sich zu nehmen ist das ein Riesenerfolg. Die letzte Sono hat Gottseidank auch nichts beunruhigendes gezeigt, die nächste ist am 12. März.
Hallo Petra und Gitte wie geht es Euren Liebsten? Tina wie geht’s deiner Mutter?
Ich wünsche allen viel Kraft !!
Conny
|