AW: Es geht bald zu Ende
Erstmal danke für all die hilfreichen Antworten. Es ist toll, daß man hier immer Hilfe bekommt.
Liebe Moni, es tut mir leid, daß Du in einer ähnlichen Situation bist.
An meinen Dad kommt keiner dran. Eine Schwester auf seiner Station (wir kennen uns sogar von früher) versuchte in den letzten Tagen es ihm schonend beizubringen wie es um ihn steht. Wir versuchten es auch. Aber er macht ab einem bestimmten Punkt zu und will es nicht akzeptieren. Es ist verdammt schwer. Er kann auch gar nicht begreifen, warum er nicht mehr laufen kann und auch nicht mehr stehen. Im Moment ist es sehr schwer mit ihm umzugehen, da er sehr wütend ist....
Sollte er die Lungenenzündung wirklich überstehen, was im Moment keiner glaubt, aber man weiß ja nie..... Dann will er nach hause. Und dann haben wir ein Riesenproblem!!!! Er hat noch keine Pflegestufe, kein Pflegebett und er akzeptiert keinen Pflegedienst. Würde verlangen, daß meine Ma und ich ihn pflegen, was absolut nicht geht. Meine Mutter kann das nicht mehr.Es ist sehr schwer. Ich kann kaum noch schlafen, habe nur noch Kopfschmerzen, weil ich mir ständig gedanken mache.
Gestern hat er verlangt, daß wir ihm die Tilidin und Novalgin tropfen von zu hause mitbringen. Tilidin darf er auf gar keinen Fall nehmen, weil er Morphium bekommt, das sagte ihm auch die krankenschwester. Gott, hat der sich aufgeregt. Wir wären total blöd, weil wir das dem personal gesagt haben, müsse er noch ne Woche länger drin bleiben!!!! Was für ein Quatsch. Man könnte und sollte sich die letzte Zeit noch so angenehm wie möglich machen, doch das geht hier irgendwie gar nicht, weil mein Vater bei uns immer ziemlich aggresiv bzw. wütend und dominant ist.
LG
Doris
|