Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1856  
Alt 25.02.2008, 17:12
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Biba,
so eine schöne Nachricht! Glückwunsch!
( Die Flasche muss für Beide reichen!)
Und auch Dir lieber Uwe, Glückwunsch!

Liebe Regina,
schön, dass Du wieder lachen kannst!

Liebe C.S.
DU darfst müde und schlapp sein, Du bekommst ja Chemo.

Liebe Manuela,
ich bin mal enorm gespannt, wie Deine Mittel wirken und hoffe sehr, dass Du bald Gutes berichten kannst. Ganz sicher geht es Dir dann auch seelisch besser.

Liebe Daumendrücker,
danke Euch allen!

Nun mein Arztbericht. Ich war eine gute Stunde bei ihm drin. Wir haben das für und wieder so mancher Therapie diskutiert und uns dann GEMEINSAM für Alimta entschieden. Er ist der Meinung, man muss Alimta rechtzeitig geben. Wenn man es erst gibt, wenn so ziemlich alles andere versagt hat, hilft auch das nicht mehr. Seit er sich daran hält, hat er gute Erfolge damit. Und er hat mir recht gegeben, als ich sagte, dass es z.Zt. wohl so sei, dass alle erstmal eine Platinchemo bekommen und wenn sie Glück haben, schlägt die an. Dann bekommen sie T und wenn das hilft, haben sie richtig Glück, hilft das nicht, wird ausprobiert. Was bei dem einen wirkt, hilft bei dem anderen nicht.
Alimta hat Nebenwirkungen, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger aber wohl insgesamt weniger als Taxotere / Docetaxel.
Übrigens Jutta, so direkt ist noch kein neues Medikament in Sicht. Also nicht so, 5 Monate durchhalten und dann kommt das Wundermittel. Bis jetzt ist T das einzige Wundermittel.
Heute habe ich schon mal Vitamin B in den Hintern gespritzt bekommen, hat richtig weh getan! Da das jetzt vor jeder Chemo gegeben wird, habe ich ihm erklärt, dass mein Drang zum Masochismus extrem gering ausgeprägt ist und nun bekomme ich die Spritzen zukünftig unter die Haut und nicht mehr in den Muskel. Dann muss ich täglich Folsäure nehmen. Exakt 0,4 mg. Es darf nicht mehr sein, weil es sonst die Wirksamkeit von Alimta beeinträchtigt. Ja gut und Montag stehe ich an der Bar und schlürfe den nächsten Cocktail. Sprich dann geht die Chemo los.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

Ach, was soll der Geiz! Hier kommt noch eine Flasche