Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich zurück von meiner Borkumreise und bringe auch etwas Schönes mit. Meine Freundin hat seit dem Herbst einen kleinen Kater, von der Ex-Freundin des Sohnes bei einem Festlandbesuch gefunden. Spiky ist ein ganz süßer Kerl und fühlt sich drinnen und draussen wohl, war auch Anfang Dezember für eine knappe Woche verschwunden und die Hoffnung nur noch gering, dass er gesund und munter wieder auftauchen würde. Aber er tats und hatte die Tage irgendwo unbeschadet verbracht.
Und nun, Anfang letzter Woche, brachte er eine Freundin mit nach Hause. Als ich am Dienstag ankam, erzählte meine Freundin davon und meinte, die Kleine sei sehr scheu, liefe aber immer gleich in die Küche zum Fressen. Sie kam gleich am selben Abend, fraß und ließ sich anschließend von mir streicheln. Seitdem kommt sie regelmäßig, frisst sich durch, fletzt sich auf die Couch oder liegt auf einem der Wohnzimmerstühle. Zwischendurch wird getollt und gespielt, geknufft und getreten, herumgerollt und auch mal gedroht, aber selten.
Meine Freundin und ihr Mann werden wohl in den nächsten Tagen mit der Familie der kleinen Süßen sprechen müssen, wie der Umgang der Teenager miteinander geregelt werden soll, soweit es überhaupt geht. Denn wie heisst es so schön? Die Tiere suchen sich ihre Menschen und die Kleine scheint sich in der Familie von Spiky sehr wohl zu fühlen. Ein bisschen bin ich natürlich neidisch, denn so ein Leben würde ich meinem Paul natürlich auch wünschen, aber leider muss er drinnen bleiben und mit mir vorlieb nehmen. Bislang scheint es ihm aber zu gefallen, sein Schnurren ist bestimmt ehrlich gemeint, oder?
Liebe Grüße gehen ganz besonders an
Anke, (schön, dass Du nun auch einen Kater hast), an
Nicole (ich freue mich, dass Du mal wieder geschrieben hast), an
Christine mit Sunny und Einstein, an
Bobby und Bobylee, an
Gloria und ihr Pelzteam,
Heidi, Heike, Anna, Anja, Anneli, Barbara mit Krümel und Monster, ach und überhaupt, ich wünsche allen eine möglich gute Woche mit wenig Sorgen, Beschwerden und Schmerzen.
Michaela