Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 01.03.2008, 21:30
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Wie finde ich bloß meinen Kampfgeist wieder??

Zitat:
Zitat von Ullala Beitrag anzeigen

Manchmal kann ich das ganze gut gemeinte Motivations-Gequatsche von "kämpfen", Kampfgeist", "Kampfanzug" und so weiter und so fort nicht mehr hören.
Hallo Ullala,
ich habe mir Dein posting gut durchgelesen und der o.g. Satz gefällt mir sehr gut. So empfinde ich allerdings auch. Deshalb schreibe ich auch nicht von Kampf etc.

Liebe Mice,
wie Du weißt, bin ich ja auch in ständiger Therapie. Dieses Jahr werden es 4 Jahre.
Was soll ich Dir raten, wie könnte ich Dir helfen?
Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, ich lebe mit dem Krebs. Mal besser, mal schlechter. Wir beide haben uns arrangiert. Ich betrachte die Therapien nicht als Kampf.
Noch lasse ich ihn mein Leben nicht bestimmen, denn ich möchte die Zeit, die mir bleibt genießen und ich wünsche mir auch, daß ich das noch sehr lange kann, so wie ich Dir das von Herzen wünsche.

Gelegentlich schaffe ich es sogar, ihn zu ignorieren. Durch die ständigen Therapien ist das dauerhaft nun mal nicht möglich. Aber selbst nach den Infusionen fahre ich nicht immer nach Hause, sondern gehe noch ins Cafe oder gönne mir etwas, was mir gut tut.
Nun hatte ich immer das Glück, das ich Navelbine sehr gut vertragen habe. Bin ja sogar zwischendurch in Urlaub geflogen.

Mein Rat, schöpfe Kraft aus schönen Dingen, die Du machen kannst. Lass den Krebs nicht zum Lebensmittelpunkt werden. Schiebe ihn in irgendeine Schublade Deiner Gedanken, hefte ihn einfach mal ab.

Alles Liebe
Renate
Mit Zitat antworten