AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
Hallo Atlan, Hallo Lisa!
Hallo an Alle!
Auch ich bin eine von den glücklichen geheilten, auch wenn die Angst so wie Atlan berichtet eines Rezidivs immer vorhanden ist. Vor fast genau 3 Jahren hatte ich auch die selbe Diagnose. Zungenrandkarzinom, allerdings zum Glück in einem sehr frühen Stadium erkannt. Da ich nur eine Operation an der Zunge plus Necksdissektion (Lymphknoten-entfernung beidseitig) über mich ergehen lassen musste kam ich im Vergleich zu andern sehr glücklich davon. Darüber bin ich sehr dankbar, aber die Angst nach der Diagnose Krebs lässt mich nun auch nach 3 Jahren immer noch nicht ganz los. Obwohl sie ständig abnimmt.
Dieses Forum hat mir am Anfang sehr geholfen und ich schaue auch heute immer noch regelmäßig rein. Die Ratschäge und Zusprüche taten mir sehr gut.
Atlan, Vielleicht kannst du dich noch erinnern als ich gleich nach meiner Opertion davon träumte irgendwann einmal nach Südafrika zu fahren. Nun hat sich dieser Traum erfüllt. Ich war für 3 Wochen mit dem Motorrad 5.000 km durch dieses wunderbare Land gereist.
Ich will damit nur mitteilen, dass es immer wieder Fälle gibt die gut ausgehen und das für viele auch wieder eine schöne und beschwerdefreie Zeit kommen wird und ihr euch auch noch viele Träume erfüllen könnt.
Viele liebe Grüße
Greta
Geändert von Greta (03.03.2008 um 08:35 Uhr)
|