Thema: Papa!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2008, 21:06
Sasue Sasue ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Papa!!!

Hallo KL...schreibe mal das Fachchinesisch auf:Sonograph.und CT:Faustgroßer Tumor postpylorisch der Kontur des duodenalen C`s folgend.Daneben bereits große hepatische Tumorinfiltrate.Daneben umliegend perigastrale aber auch peripankreatische Lymphknoten und diffuse Leberherde.Im Rahmen der Laparatomie fand sich ein ins Duodenum einbrechender Pankreaskopftumor mit Lebermetas.
Immunhistologisch:deutliche Anfärbung der Tumorinfiltrate mit Antikörpern gegen CK20?? und CK7??.Hingegen färbten sich mit Antikörpern gegen CA19.9 und TTF-1 keine Zellen positiv an.Es handelt sich am ehesten um die Metastase eines Primarius des Gastrointestinaltraktes.Differentialdiagnostisch kommt in zweiter Linie ein Karzinom im Bereich der Intra- bzw. extrahepatischen Gallengänge in Frage.
Soweit des Chinesisch....Habe zwar in HD einen Termin für den 11.03.(haben tatsächlich gefragt ob er Privat ist...) weiss aber nicht ob ich den wahrnehmen soll bei dieser Diagnose.Internist meint mit Chemo versuchen Tumor kleiner zu bekommen um ihn dann zu operieren.Klingt anders wie im KH (Da hiess es nur nix zu machen).
Vielen lieben Dank das mir immer antworten tust..
Gruß Sabina