Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2008, 14:08
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo zusammen,

auch ich möchte die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen. Ich heiße Bianca, bin 30 Jahre alt und betroffene Angehörige... Meinen Vater habe ich an den Lymphknotenkrebs verloren (er wurde 37, ich war damals 15) und meine Mutter kämpft seit letztem Juni mit der Diagnose kleinzelliges BC, sie ist jetzt 49 Jahre alt. Ich selbst habe Anfang des Jahres von meinem Gyn erfahren müssen, dass ich Gebärmutterhalskrebs habe, aber GOTTSEIDANK konnte er komplett (so hoffe ich) entfernt werden.

Aufgrund meiner Vorgeschichte bin ich so gut wie es ein Angehöriger nur sein kann über alles informiert, was den SCLC betrifft informiert. Aber das schützt leider überhaupt nicht vor der Panik, es hilft bestenfalls schneller überraschende Entwicklungen einzustufen und schneller wieder stützend zur Seite zu stehen und sich zu fangen.

Der Primärtumor konnte im Okt 07 - so die damalige Aussage unterhalb Nachweisgrenze per CT zurück gedrängt werden. Damals waren die anliegenden Lymphe schon betroffen, aber eben erfolgreich bekämpft. Im Jan 08 stellte man die ersten Fernmetas fest - Lymphe an der Vena vulgaris und zwischen Luft- und Speiseröhre. Rückwirkend wurde von den Ärzten geäußert dass - wenn man an dieser Stelle die Metas vermutet hätte - man sie eigentlich schon früher auf den Aufnahmen hätte sehen müssen, denn der Bereich war Teil der CT Aufnahmen... Auf die anschließende Chemo mit Cyclo., Vincristin etc. haben die Metas keinerlei Reduktion oder Wachstum gezeigt. Im Moment erhält sie eine Monotherapie; Bendamustin. Ich bin von der Verfahrensweise nicht überzeugt - hat jemand Erfahrung mit dieser Monotherapie???
ist die Erinnerung
des Herzens