Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2008, 10:03
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mädels,

meine Halsentzündung hat sich jetzt endlich entschieden, sich so ganz langsam zu verabschieden.

Ich habe noch immer etwas Schmerzen beim Schlucken und der Hals ist auch noch rot, aber jeden Tag wird es ein bißchen besser. Ich habe mir vor ein paar Tagen soooo viel Quark bekauft, daß ich jeden Tag Quarkwickel mache und ich bin sicher, daß das hilft.

Christine,

habe noch keine Kartoffelwickel versucht, weil ich mit den Quarkwickeln gut zurechtkomme. Ich werde aber darauf zurückkommen, wenn es in den nächsten Tagen nicht weiter zurückgeht.

Ein Abstrich ist nicht gemacht worden. Das ist bei Kassenpatienten nicht so einfach. Bei Kindern wird es auf jeden Fall immer gemacht und sofort geschaut, damit man die richtigen Medis gibt.

Bei erwachsenen Kassenpatienten würde der Abstrich nicht sofort untersucht, sondern ins Labor gegeben und es würde Tage dauern, bis man das Ergebnis hat. Aber es muß ja sofort was getan werden und wenn das Ergebnis erst Tage später kommt, ist die Entzündung meist schon gut zurückgegangen ----- außer bei mir.

Na ja, jedenfalls hat mir der Arzt die Sache mit dem Abstrich so erklärt. Das Antibiotikum hat ja auch gewirkt, aber es hat halt die Entzündung nicht komplett weggehen lassen. Es ist halt sehr hartnäckig, aber nicht nur bei mir sondern auch bei meinem Männe und bei vielen anderen, mit denen ich jetzt gesprochen habe.

Ich weiß, eine blöde Halsentzündung ist echt pillepalle und vielleicht hätte ich euch nicht damit vollsülzen sollen, aber seit mehr als 3 Wochen beschäftigt sie mich und ich war zwischendurch echt fertig. Wie fertig ich war, das merke ich erst jetzt, da es langsam besser wird und mein Mann und ich das Gefühl haben, jetzt geht es aufwärts. Ich bin psychisch sehr labil, bin schnell gereizt, bin ungeduldig und vieles geht schief und mir schlecht von der Hand, was mich dann wieder aufregt.

Wir freuen uns so auf den Urlaub Ende März. Habe heute morgen im Fernsehen gesehen, daß in Oberstdorf Schnee liegt. Herrlich! Aber wer weiß, wie das in zweieinhalb Wochen ist?!?!?!

Einen schönen Tag und viele liebe Grüße
Mosi-Bär