Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2008, 18:57
Sonnenhunger Sonnenhunger ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungen mit Lymphknotenrezidiv

Liebe Sylvia,

herzlichen Dank für deine Infos. Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du dich nun endgültig von deinem Peiniger Brustkrebs verabschiedet hast und einer krebsfreien Zukunft entgegen gehst ....

Es ist schon sehr erschreckend, dass nach s e c h s Jahren die Schläferzellen aktiv geworden sind; glaubt Menschin dann doch sicherlich, über den Berg zu sein .... was für ein Schock ! Ein Glück, dass es Herceptin gibt.

Herceptin werde ich nicht bekommen; Her2-neu negativ Score 0. Der Gedanke, wieder eine Chemo, erschreckt mich heftig. Seit der Strahlentherapie - Ende November 2007 - ist mein Blutdruck nicht mehr auf das Normalmaß zu bringen, immer viel zu schlapp. So fühle ich mich auch. Meine Leukos krepeln am untersten Limit, kämpfe stets mit Infekten, die Zunge ist ununterbrochen belegt. Nach einem Jahr Kampf glaubte ich nun, den Krebs stückchenweise immer mehr abschütteln zu können. Denkste. Fortan ist er wieder penetrant präsent. Und dann gibt es ja noch das "kleine" Problem, im Job bleiben zu müssen ... als Rentnerin bin ich noch viel zu jung, für die Altersversorgung muss ich ich noch einige Jahre voll durchhalten. Mein chaotischer Lebenslauf war - wirtschaftlich betrachtet - eine Anhäufung von Pleiten, Pech und Pannen. Die Ärzte sagen immer so einfach, "jetzt müssen Sie sich erst einmal nur um sich kümmern, das müssen Sie sich Wert sein, nur Geduld ... " Ja, klar, wenn man sich das erlauben kann ???!!!

Ach, jetzt habe ich zu viel gejammert. Ich weiß, dass jede(r) hier im Forum ihr/sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Und einige dieser Bündel sind mit Sicherheit viel größere, schwerere Pakete.

Wie bist du mit deinem Rezidiv umgegangen ? Ich stelle fest, dass ich immer mehr ein Gefühl der Abgrenzung, des Rückzugs entwickel .... "ich bin nicht wie ihr (Gesunden)", "ich lebe in einer ganz anderen Welt, die sich auch ganz anders anfühlt" - so könnte ich meine Stimmungslage beschreiben.

Liebe Grüße
Sonnenhunger