Liebe Beate!
Nun möchte ich Dir auch einmal schreiben, weil ich eben beim Lesen so dachte "Wie toll, daß Beate sich den Hund geholt hat." Eine wahre Bereicherung, nicht wahr?
Und daß Du die Natur so liebst, oh ja, das kenne ich. Wenn ich schlecht drauf bin, packe ich die Kinder ein und wir gehen in den Wald. Herrlich! Das zarte Grün, das man jetzt schon sieht, und erst im Sommer, wenn es warm ist und so herrlich duftet...Ja, das ist gut für´s Herzchen!
Hafergrütze oder -brei wird in Finnland immer zum Frühstück gegessen. Wir haben uns als Kind immer ein "Butterauge" hineingekleckst, also einen Klecks Butter in die Mitte. Manch einer kippte noch ein wenig Milch in den Teller (ich natürlich nicht, denn ich mag Milch nur im Kaffee

). Ist schon sehr gesund! Nur sollte man dazu viel trinken, da es sonst recht schwer ist im Bauch!
Liebe Grüße,
Leena