AW: Neu hier im Angehörigen Forum
Hallo Olimama,
herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn es selten schöne Gründe sind, die uns allesamt hierher führten. Hier, gerade im Angehörigen-Forum, darfst Du das schreiben, was Du geschrieben hast. Und zwar ohne ein schlechtes Gewissen deshalb zu haben. Auch dafür ist dieses Forum da, seine eigene Angst zu artikulieren, die ganzen Sorgen und Nöte die man plötzlich hat. Dies alles mal loszuwerden, über die belastenden Dinge zu sprechen, das ist wichtig.
Fast jeder hier kennt solche Sorgen und Nöte aus eigener Erfahrung und wir wissen, dass das, was Du schreibst, Dir auf der Seele brennt und dass Du es einmal loswerden musst. Ich denke, dass es Dir schon damit, es ausgesprochen zu haben, schon etwas besser geht und Du mit ein paar Stunden Abstand die schwere Aufgabe, die Du hast und die alle Angehörigen ebenso belastet, wieder mit neuer Kraft angehen kannst.
Ein kleiner Tipp: Es ist niemandem geholfen, auch nicht Eurer Mutter, wenn Ihr Euch völlig aufreibt. Ihr braucht Eure Kraft. Holt Euch Hilfe. Sprecht mit dem Klinikpersonal. Es gibt beispielsweise Psychologen, die speziell für solche Erkrankungen ausgebildet sind. Vielleicht ist Eure Mutter manchmal zur Kirche gegangen. Wenn ja, dann gibt es vielleicht in Eurer Gemeinde einen Geistichen, der Euch unterstützten kann.
Viel Kraft, viel Zusammenhalt wünsche ich Euch
Dirk
Nachtrag: Dein zweiter Beitrag hat sich wohl mit meinen beim Schreiben überschnitten. Ihr solltet trotzdem mit dem Klinikpersonal sprechen...
|