AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
Hallo Ihr Lieben,
das Wetter kann mich gar nicht verstimmen, denn genau vor vier Jahren, am 17.04.04, bin ich in die Klinik zur OP gefahren (es war ein Mittwoch). Damals war strahlender Sonnenschein und der Pfleger hat mir empfohlen (nachdem die Formaltiäten erledigt waren und die OP am nächsten Tag anstand), ich solle ins nahegelegene Gartenrestaurant gehen und dort nochmal ordentlich essen, weil ich das in der Zukunft noch lange Zeit nicht mehr könnte!
Da hat mich dermaßen die Angst gepackt, dass ich mich im Krankenzimmer ins Bett verkrochen habe und nicht mehr ein und aus wußte. Bei einer späteren Nachuntersuchung ist er mir zufällig auf dem Klinikgelände begegnet und ich habe ihm deutlich meine Meinung gegeigt. Das spätere Essen war nämlich das wenigste, was mich tangierte. Aus beruflichen Gründen war es für mich existentiell wichtig, wieder normal sprechen zu können.
Ich tausche heute also ganz bewußt mit Freuden den Regen gegen den damaligen Sonnenschein und bin bis in die Knoch dankbar, dass ich heute ohne Einschränkung reden kann (essen sowieso).
Euch allen wünsche ich natürlich einen ungebremsten Einzug des Frühlings mit allen Erfreulichkeiten, die er uns bietet. Blauer Himmel, Sonne, Blumen, Ostereier.
Alles Liebe, wie immer
Eure Lisa
|