Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2008, 21:10
Ute30 Ute30 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Polyp ist weg!!! Was mache ich jetzt??

Danke für Eure Meinungen.

Die sind mir schon sehr wichtig.

Bei mir steht nicht so sehr der Aspekt im Vordergrund, dass jemand für diesen Fehler bezahlen soll, sondern, wie komme ich mit dieser Situation klar. Danke für diese Ideen. Entspricht nicht so meinem Wesen. Behalte ich aber im Hinterkopf.

Zum Thema "Sicherheit haben wollen" was bei mir auch immer mit dem Thema Wissen und Abwägung zu tun hat, war ich selbstverständlich am ersten Nachmittag schon fleißig googeln.

Da gibt es gleich mehrere Punkte zu beachten:

Was die jetzt nachträglich durchführen würden, wäre eine sog. fraktionierte Abrasio.
(unbekannte Größe ist für mich jetzt - will ich morgen nochmal zurückfragen: Sofort nachschauen, weil man jetzt noch erkennen kann, wo genau der Polyp gesessen hat? Wunde?
Die Operateure sich erinnern können?)
Eine solche Abrasio wäre evtl. auch jetzt schon? wie ein Fischen im Trüben:
Habe ergoogelt, dass nur im minimalen Prozentbereich pathologisches Gewebe gefunden wird.

Die Narkose wäre bereits die Vierte in diesem Jahr.

Wenn der Eingriff wieder mit dem größeren Arbeitshysteroskop durchführt wird müssen die wieder mit dem sog. "freien Wasser" arbeiten. Ist ein erhöhtes Risiko für Lungen-/Hirnödem bzw. Schäden am Herzen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die das polypumgebende Gewebe finden und entfernt, erfolgreich den Pathologen zugeführt, und untersucht, dann noch die gleichen Gewebemerkmale aufweisen soll, wie der Polyp selbst, halte ich für weitere Unsicherheitsfaktoren hinsichtlich eines SICHEREN Ergebnisses.

Und dann noch die Aussage, dass "nur"? 1 Prozent aller Polypen bösartig sein sollen?
- habe ich aber keine verlässlichen Aussagen drüber gefunden.

Was ist also Sicherheit?

Ungefähr so, wie das Ergebnis nach dem Stanzen eines Knotens in meiner mittlerweile wieder aufgebauten Brust: Negativ, ist gutartig
AAAAber hundertprozentig können wir das nicht bestätigen, weil evtl. durch den Knoten durchgestanzt und das gesunde Gewebe dahinter zur Untersuchung kam. Sowas gibts auch?

Ich habe heute morgen und am Mittag noch Bestätigungen für meine Google-Auskünfte von ärztlichen Seiten eingeholt.

Bevor ich mit Tam beginne, soll sich erst nochmal ein Arzt meine Augen angucken, den Istzustand vermerken und dann will ich loslegen.

Schlussmachen will ich für den heutigen Tag mit einem Text aus dem "Handbuch des Kriegers des Lichts" von Paulo Coelho:

Ein Krieger des Lichts betrachtet das Leben zugleich voller Zärtlichkeit und Strenge.
Er steht vor einem Geheimnis, dessen Lösung er eines Tages finden wird. Hin und wieder sagt er sich: "Dieses Leben ist irgendwie verrückt"
Und er hat recht. Dem Wunder des Alltäglichen hingegeben, bemerkt er, dass er die Auswirkungen seiner Taten nicht immer absehen kann, Manchmal handelt er, ohne zu wissen, dass er handelt, rettet er, ohne zu wissen, dass er rettet, leidet er, ohnezu wissen, warum er traurig ist.
Ja, das Leben ist verrückt. Doch die große Weisheit eines Kriegers des Lichts liegt darin, seine eigene Form der Verrücktheit gut auszuwählen.

Schlaft gut.

LG
Ute