Liebe
Regina,
wahrscheinlich bin ich gar kein Maßstab für den "richtigen"

Umgang mit der Erkrankung. Ich möchte auf jeden Fall meine Reise in die USA antreten, egal, ob die derzeitige Chemo gut oder nicht wirkt. Mein Onkologe sieht darin kein Problem.
Nun könnte ich mich fragen "sieht er kein Problem darin, weil alles nur palliativ ist?". Doch seine Erklärung bei meiner Nachfrage lautete ja, falls Alimta gut anspricht, gönnt er mir die Pause gern, falls nicht, ist eine Pause vor dem Beginn einer neuen Therapiemaßnahme auch angebracht.
Die Frage, ob Du Adeno zwei Wochen ohne Aufsicht lassen kannst, kann vielleicht noch nicht mal der Onkologe beantworten, frage trotzdem am besten einfach Deine Ärzte, was sie meinen. Ein Tapetenwechsel könnte Dir doch auch neue Kraft und Energie bringen für neue Maßnahmen. Du fragtest nach unseren Meinungen. Die fallen wahrscheinlich ganz unterschiedlich aus. Meine ist, gönn Dir die zwei Wochen und mach "Urlaub ohne Adeno"

, lass ihn einfach zu Hause...
Mit dem Thread gebe ich Dir unbedingt recht. Wenn jetzt
Krabben und
Lissi die Nachtwache übernehmen, haben wir doch eine fast perfekte Rund-um-die-Uhr-Betreuung. So kannte ich es vor längerer Zeit aus dem Haustierthread (andere Therapien), da schrieben einige spät in der Nacht und andere morgens vor 6 den Wetterbericht, das war einfach toll, unabhängig jeglicher Erkrankung. Dank
Christel habe ich mit Euch eine Gemeinschaft gefunden, die am gleichen Strang zieht, egal ob selbst erkrankt oder Familienmitglied eines Erkrankten oder Hinterbliebener, ganz ohne Dispute oder dergleichen.
Liebe
Christel
, hast Du nicht daran gedacht, dass ich bei der Erwähnung Deines Hühnerfrikassees am liebsten sofort in den nächsten Zug (gibt leider keinen Smiley) gesprungen wäre, um eine Portion abzubekommen? Seinerzeit gab es frische Erdbeeren mit Schlagsahne zum Nachtisch... Irgendwann (in diesem Jahr) möchte ich das gern wieder bei Dir essen!
Heute Abend gehe ich nach langer Zeit mal wieder mit meiner Freundin

in unsere alte Stammkneipe. Ich versuche es mal mit einem Wasserbier (Mineralwasser statt Brause). Mal sehen, ob es schmeckt.
Herzliche Grüße an alle
Michaela