Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2008, 19:03
suzal suzal ist offline
Gesperrt

Standard AW: Neu hier--Brauche Hilfe!!!

Liebe Anke!

Tut mir wahnsinnig leid, dass Du schon in so jungen Jahren an Brustkrebs erkrankt bist. Wie alt sind Deine Kinder und wie kommen die Kinder mit Deiner Erkrankung klar?

Ich bin 2006 an Brustkrebs erkrankt und werde jetzt im Juni 45 Jahre alt. Meine Tochter wird im August 6 Jahre alt.

Ich kann Dich gut verstehen, wie es Dir geht. Die ganzen Therapien verlangen wirklich viel ab und dann noch die Kinder, Familie, Haushalt und wenn es dann in der Beziehung auch nicht ganz stimmt. Ist wirklich etwas viel.

Die Erschöpfung, Depression etc. denke ich ist ganz normal. Auch ich habe Tage an denen ich kaum kann. Aber dann gibt es auch wieder ganz tolle Tage. Ich versuche jetzt, mir etwas mehr Ruhe zu gönnen. Was natürlich nicht ganz leicht ist. Auch habe ich mich selbst noch immer nicht mit meiner Krankheit abgefunden. Manchmal fühle ich mich auch gar nicht krank. Ich verdränge diese Krankheit und bemühe mich gerade jetzt, es doch zu akzeptieren. Es ist schwer für mich, weil ich halt auch nicht mehr so belastbar wie früher bin.

Liebe Anke, kannst Du nicht versuchen, Dir auch etwas mehr Ruhe oder Auszeit zu gönnen. Vielleicht kann Dir ja eine gute Freundin für ein paar Tage die Kinder abnehmen? So dass Du Dir wirklich Ruhe und Entspannung gönnen kannst. Versuche auch mit Deinem Mann Klartext zu reden. Zwinge ihn, dass er Dir zu hört, dass er Deine Sorgen und Ängste versteht. Wenn er Dir nicht zu hören will, dann schreibe ihn einen Brief. Er wird halt auch nicht mit Deiner Erkrankung umgehen können.

Ich kann Dir nur versichern, dass auch ich Depressionen, Ängste, Erschöpfungszustände habe. Aber es gibt immer wieder auch wirklich gute Tage.

Liebe Anke, wenn ich Dir irgendwie helfen kann, so schreibe mir.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Susanne