Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2008, 17:55
Benutzerbild von Indianische Medizinfrau
Indianische Medizinfrau Indianische Medizinfrau ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Entzündetes Muttermal - gefährlich? Mit Bildern

Hallo,
ich habe seit meiner Kindheit ein erhabenes Muttermal ca. 1cm unter dem Mund, nahe des Mundwinkels.
In den letzten Jahren hat es an Größe undVolumen deutlich zugenommen und mich darum auch kosmetisch gestört.
Natürlich habe ich das auch meinem Hautarzt gezeigt, der hat es durch die Lupe betrachtet und gemeint das sei ungefährlich.

In letzter Zeit ist dieses Muttermal andauernd mal entzündet, ohne äußere Manipultion, einfach so.
Dann schwillt das ganze Ding sehr an, steht total ab vom Gesicht und außer den Schmerzen (beim sprechen und kauen z.B.) sieht es einfach nur abstoßend aus. Außerdem wächst seit neuestem ein Haar da raus......

Momentan ist es auch wieder entzündet.
Ich will es jetzt endlich weg haben, dummerweise haben momentan alle Hautärzte Urlaub, der eine der auf hat, hat mich für Dienstag nächste Woche dazwischen geschoben, ansonsten gibt es erst wieder Termine ab 8.4.
Solange mag ich aber nicht mehr mit diesem geschwollenen Ding rumlaufen, direkt kommen konnte ich leider auch nach Schilderung meiner Beschwerden nicht.

Was mache ich denn jetzt?
Gibt es bei Leberflecken eine medizinische Indikation zur Entfernung, so daß die Kasse zahlt?
Was würde es mich kosten wenn ich selbst zahlen muß?
Kann ich irgend etwas entzündungshemmendes drauf schmieren?
Und wie gefährlich ist denn ein Leberfleck wirklich der dauernd entzündet ist????

Ich versuche mal ein Bild anzuhängen, dann kann mir vielleicht jemand mal was dazu sagen, vielen Dank!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP1436a.jpg (48,3 KB, 187x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP1438b.jpg (44,1 KB, 187x aufgerufen)