28.03.2008, 00:02
|
Gesperrt
|
|
|
|
AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)
Hallo zusammen!
Habe eben mit Interesse die letzte Diskussion gelesen und mir so meine Gedanken dazu gemacht, da ich zur Zeit mit "shocking" Retourkutschen auf dumme Sprüche reagiere und mich gerade frage, ob ich mich jetzt auch in die Reihe der "Dumme-Sprüche-Macher" einreihen muss - nur eben auf der anderen Seite.
Beispiel?
Hier, bitte:
Ich war vorgestern zum Herzecho und treffe auf eine wegen ihrer eigenen Erkältung mit Mundschutz bekleidete Ärztin.
Eine nette Person, der aber beim Blick auf meine nicht mehr vorhandene Brust die Bemerkung entschlüpft: "Das ist aber nicht schön gemacht geworden."
Daraufhin ich: "Find' ich schon. Schliesslich bin ich nicht operiert."
Sie: "Ja, aber wo ist denn dann die Brustwarze hin?"
Ich: "Die hat der Krebs weg gefressen."
Sie: "Ja, sind Sie denn erst so spät (in Behandlung) gekommen?"
Ich: "Ach, das ist eine lange Geschichte. Um Ihnen die ganz zu erzählen, ist meine Prognose zu schlecht."
Spiel, Satz und - Sieg nach Punkten... 
Frage: Wer ist jetzt in diesem Fall der "Dumme-Sprüche-Klopfer"?
Antwort: Völlig egal!
Warum?
Weil wir uns nach diesem Dialog anguckten (sie erstaunt, ich lächelnd, dann wir beide lächelnd) und uns nett weiter unterhalten haben.
Zum Abschluss hab' ich ihr "Gute Besserung" für ihre Erkältung gewünscht (noch ein gemeinsamer Grinser ).
Natürlich ist mir nicht immer nach solchen Faxen, keiner weiß besser um den Ernst meines Zustands als ich, aber manchmal hab' ich die Nase voll, als sauertöpfischer Kranker betrachtet zu werden (der ich natürlich manchmal bin!) und mach' mir halt mein eigenes Späßchen!
Dafür geht's mir (zur Zeit) gut genug, trotz 100 % Schwerbehinderung.
Und da muss dann halt schon mal jemand unter meinen dummen Sprüchen "leiden".
Ich verpacke das schon so charmant, dass sich keiner um das Seelenheil meiner "Opfer" sorgen muss...
|