Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2008, 10:23
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, Ihr lieben Nestbewohner.
Es ist lange her, seit ich hier etwas schrieb, aber ich denke , Ihr könnt es verstehen, wenn Ihr das Folgende lest.
Eigentlich stand bei mir ja nur noch ein PET in Hamburg an, um zu sehen, ob noch irgendwo ein Rest aktiv ist.
Ende Februar bekam ich dann aber Schmerzen in den Rippe, verbunden mit Schlappheit, Appetitlosigkeit und kaum noch Durst.
Ich wurde in die Klinik eingewiesen und dort stellte man fest, dass ich Lungenentzündung, Rippenfellentzündung, Thrombose, Embolie und einen Pilz hatte.
Irgendein Blutwert, der normalerweise bei 10 liegt, hatte einen Wert von 350, was eigentlich einen Aufenthalt in der Intensivstation gerechtfertigt hätte, aber einen Tag später war er wieder bei 20. Der Arzt sagte, sowas hätte er noch nie erlebt.
Anscheinend ist es bei mir immer so - ich bekomme jahrelang nichts, dann alles auf einmal und dann geht aber alles genau so schnell wieder weg.
Naja, ich blieb dann eine Woche im Krankenhaus, war dann aber immer noch sehr schlapp und appetitlos. Jetzt geht es wieder besser, weil man die Cortison-Dosis etwas erhöht hat. Gestern wurde ein Ganzkörper-MRT gemacht (grausame Sache, 1 1/2 Stunden in einer Röhre bewegungslos gefesselt) und vermutlich habe ich einen Pilz, gegen den die üblichen Medikamente nicht wirken. Zum Glück gibt es aber keinen, der nicht behandelbar wäre.
Die ganze Sache ist wohl dadurch gekommen, dass ja der Körper durch die ganzen Behandlungsmaßnahmen geschwächt und dadurch anfälliger gegen Infektionen ist.
Hinzu kam als Belastung, dass men Vater am 10.3. gestorben ist. Leider konnte ich meine Mutter kaum viel unterstützen, aber wenigstens vorgestern an der Beerdigung teilnehmen.
Sie war sehr schön und das einzig lästige war, danach weit mehr als 200 Hände schütteln zu müssen, von denen man ja deren Besitzer meist kaum kannte.
Falls es jemanden interessieren sollte:
http://www.ln-online.de/artikel/2329232/
Ja, das waren die ereignisreichen Tage des vergangenen Monats und insofern war mir weder Lesen noch Schreiben möglich bzw. mir nach Lesen oder Schreiben zu Mute. Ihr werdet das sicher verstehen.
Ich habe auch noch nichts nachgelesen, Aber das wird alles nachgeholt.
Einstweilen Euch allen alles, alles Gut. Ich hoffe, es hat sich nichts schlimmes in der Zwischenzeit ergeben.
Ganz liebe -Grüße von Eurem
Wolf