Einzelnen Beitrag anzeigen
  #251  
Alt 29.03.2008, 23:45
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 1.986
Daumen hoch AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

du weisst, ich verfolge deinen Thread. Es tut mir weh, wenn ich sehe, wie du dich in deinen Schmerz hineingräbst.

Du schreibst so oft: "Ich kann nicht verstehen". Du weisst selbst ganz genau, dass dir Niemand eine Antwort auf deine Fragen geben kann. Ich habe mir die gleichen Fragen gestellt, Hedwig erst recht und schon viele Andere ebenfalls. Und bisher haben Alle feststellen müssen: Keine Antwort!

Kannst du dir vorstellen, irgendwann (sei es Morgen, nächsten Monat, in einem halben Jahr...) zu dir zu sagen: "Diese Fragerei ohne Antwort hat keine Zukunft. Also Schluss damit. Aus. Basta. Ich brauche diese Kraft, die ich da vergeude, für Jan, für meinen Freund, für mich. Das wichtigste in meinem Leben ist Jan. Er braucht eine Zukunft, er braucht mich."

Ich muss das noch näher erläutern. Ich meine nicht die Kraft, die du zum Trauern brauchst. Du sollst trauern. Ich meine etwas ganz anderes. Ich meine die Kraft, die du verbrauchst um eine Aufgabe zu lösen, die du nicht lösen kannst, die kein Mensch lösen kann.

Ich gebe dir ein Beispiel:

Dein Chef auf der Arbeit gibt dir einen Auftrag. Bei der Bearbeitung stellst du fest: dir fehlen wichtige Informationen, oder es ist einfach nicht dein Fachgebiet. Trotzdem kniest du dich hinein und findest natürlich die Lösung nicht. Es vergehen Tage. Dein Chef wird ungeduldig, er fragt nach. Jetzt erst erzählst du ihm, was passiert ist, dass andere ebensowichtige Aufträge liegen geblieben sind. Kannst du dir vorstellen, was dann passiert? Du hast die anderen Aufträge veranchlässigt!

Du hast den Auftrag, der "Jan" heisst, vernachlässigt. Die Aufträge, die "dein Freund" und "dein Leben" heissen, vergessen.

Das kann nie und nimmer der Wunsch deines Vaters sein!

Eine Frage noch: wenn deine Aufträge "Jan","dein Freund", "dein Leben" heissen, wie heisst dann dein Chef?


Ein dickes Kraftpacket von mir und Gottes Segen für euch

Helmut
Mit Zitat antworten