Moin, Moin ihr Lieben!
Schön dass Wolf wieder da ist! Da hast Du ja einiges durchgemacht lieber Wolf. Den Artikel über Deinen Vater habe ich mit großem Interesse gelesen und ich kann nur sagen: Beneidenswert ein so erfülltes und langes Leben! Das Du traurig bist, verstehe ich.
Liebe Anna Karin,
was Du da über Golf geschrieben hast, trifft den Kern! Absolut. Das Hauptproblem ist wirklich die Luft und damit mangelt es bei mir denn doch öfter mal und gegen eine Chemo, die einem die Blutkörperchen kaputt macht, kann man nicht antrainieren.
Unterhosen bügel ich auch noch nicht, aber meine Schubladen sind inzwischen alle aufgeräumt.
Liebe Gitta,
ich habe sehr viel an Dich gedacht. Es ist toll, dass Du schon 2 1/2 Jahre geschafft hast. Du schaffst das auch noch länger.
Bitte denke immer daran, auch AIDS war eine tödliche Krankheit und dank neuer Medikamente zu einer chronischen Krankheit wurde.
Weisst Du, wir klammern uns einfach so lange und so fest an das Leben, bis die neuen Medikamente rauskommen. Dieses Jahr wird das wohl nichts, aber das halten wir doch eh durch!
Liebe Biba,
was macht Deine Erkältung?
Liebe Astrid,
was für wunderschöne Fotos! Da brauchst Du gar nicht zu schreiben, dass Dir der Aufenthalt gutgetan hat, das weiß man auch so.
Liebe Bettina, liebe Lissi, liebe alle Anderen,
keine Sorge, ich sitze nicht im tiefen Loch und das Monster kann ich auch noch bändigen. Trotzdem brauchte ich so ein kleines Bisschen eine Auszeit. Es geht mir nicht so gut, körperlich nicht und seelisch auch nicht. Körperlich merke ich, dass das Cortison nachlässt und die Wirkungen der Chemo mehr zum Vorschein kommen. Ich bin kurzatmig und nehme einigermaßen rechtzeitig meine Tropfen gegen Übelkeit. Seelisch habe ich nah am Wasser gebaut, denn das Schei..biest

hat wieder ein Stück Terrain erobert. Ich habe Dienstag einen Termin in einem Haarstudio, das Schei..biest

frisst meine Haare.
Überall liegen die rum, das ist einfach ekelhaft. Noch ginge das so gerade mit den eigenen Haaren, aber was ist in einer Woche? Ich hätte nie gedacht, dass mich der Verlust meiner Haare so mitnimmt. Aber nun habe ich die Platinchemo schön mit Haaren überstanden und bei der relativ milden Alimtachemo gehen sie weg. Angefangen hat das ja schon mit Tarceva, aber leider nicht aufgehört, als ich T dann nicht mehr nahm.
Euch allen hier ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag
Christel