Tja, was soll ich sagen.. ich bin auch unheilbar erkrankt und habe Anfang des Jahres ( auf Anraten meines alten Onkologen aus der 2. med. des Städtischen Kh) erstmal zur Prüne gewechselt. Dort ist ein BK Zentrum, die Leute, hab ich das Gefühl, sind ziemlich fähig. Auch ich habe Probleme mit der Blase, sprich, eine chronische Blasenentzündung - und wurde erstmal zu den Urologen im Haus geschickt. Das hat den Vorteil, dass die Unterlagen - die Befunde - sofort beim Onkologen auftauchen. Die Ärzte dort nehmen meine Beschwerden immer und ausnahmslos sehr ernst. ( hatte zur Folge, dass ich mal wieder Unmengen von Untersuchungen über mich ergehen lassen musste

)
Also - MRT, CT und Knochenszinti gehören zur Normalität, aber für alles andere werde ich sofort an entsprechende fähige Ärzte weitergeleitet.
Meine Hausarzt habe ich eigentlich nur noch für die Überweisungen und für Gespräche, wenn ich mein, ich brauche sie. Und dafür, dass die Berichte nochmals gebündelt sind. Ich will ihn nicht missen, aber nur, weil er eben der Hausdoc ist.
Du kommst ja auch von hier.. Erkundige dich doch mal.
Karin