Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2008, 12:07
Jewles Jewles ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs mit 14? Bitte helft mir.. :(

Hallo liebe Xiu
Du Arme, lass dich mal fest in den Arm nehmen. Ich hatte 2005 Brustkrebs und meine Tochter war damals 13. Etwa ein halbes Jahr nach meiner Diagnose kam sie ganz aufgeloest zu mir und zeigte mir eine Verhaertung direkt unter der Brustwarze, die ihr sehr schmerzte. Ihre Angst war natuerlich sehr gross, hat sie doch mit mir einiges mitmachen muessen. Ich bin froh, dass sie gleich zu mir kam. Das hat ihr naemlich viele schlaflose Naechte erspart. Wir sind dann gleich zur Frauenaerztin gegangen, die sie dann auch beruhigen konnte. In dem Alter etwa entwickelt sich die Brust und druchlaueft bedingt durch die Hormonausschuettung ihre Reife. Da kann es schon mal passieren, dass sich die Brust verhaertet und immer wieder mal schmerzt. Dennoch ist es wichtig, dass du zu einem Frauenarzt oder Frauenaerztin gehst. Denn wir alle muessen auf die Signale unseres Koerpers hoeren und gegenfalls einen Arzt aufzusuchen um das eine oder andere abzukaeren. Denn es gilt immer fuers Leben je frueher desto besser, deshalb muss es nicht immer gleich Krebs sein und das ist es auch in ueber 90% der Faelle kein Krebs. Also nur Mut und wie meine Thera schon immer versuchte mir einzutrichtern, bis das Gegenteil bewiesen ist, ist es erst mal nicht das schlimmste! Gib deiner Mutter auch die Chance uns sprech mit ihr drueber, sie nimmt dich vielleicht ernster als du jetzt denkst und wird fuer dich da sein.

Schick dir mal eine grosse Tuete volle Mut, musst sie nur aufmachen
Jewles