Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2008, 20:38
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
ich habe doch gesagt, ich habe zur Zeit sehr nah am Wasser gebaut und was ist nun? Ich sitze hier und heule wie ein Schlosshund und warum? Weil ihr alle so lieb seid!!! Weil ihr richtig trösten könnt! Und weil ihr richtige und vernünftige Erklärungen habt.

Liebe Lissi,
Deine liebevolle Umarmung erwiedere ich gerne!

Ja, Bettina,
natürlich ist das auch eine Folge des Cortisonentzuges. Hätte ich auch allein drauf kommen können.
Genau wie Du kann ich mir auch schnell und gründlich Sorgen machen. Da haben wir was gemeinsam. Bis jetzt komme ich mit MCP Tropfen noch ganz gut klar. Wobei ich blöderweise immer erstmal ganz überrascht und erstaunt bin, wenn mir übel ist. Gibt es eigentlich schon einen OP Termin?

Liebe Ute,
was Deine 4 Stunden angeht, so stimme ich Regina voll zu. Ich erinnere mich, als ich nach einer Hausfrauenunterbrechung wieder anfing zu arbeiten. Es war erstaunlich anstrengend im Büro rumzusitzen, man sollte doch glauben, Haushalt fordert körperlich mehr.
Was ich ganz toll finde, ist, dass Du überhaupt wieder arbeiten kannst. Das klingt doch richtig gut und ist ganz normales Leben!Ich glaube ja, dass das schon wird. Ich hoffe es für Dich!

Liebe Gabi,
recht hattest Du, Du konntest trösten. Denn wenn Du mit der Perücke klarkommst und kaum einer was merkt, dann schaffe ich das auch. Es scheint so ein Offenbarungseid zu sein, wenn man mit Perücke rumlaufen muss. Fast nach dem Motto: Sehr her! Ich habe Krebs! Genau das ist, was ich so lange wie möglich nicht will. Das Dein Aufenthalt in Madrid so ein voller Erfolg war, finde ich absolut Klasse!!! So soll es sein!!
Ich warte jetzt erstmal ab, wann ich das nächst Ct habe. Dann schaue ich, wie es mir geht. Geht es gut, möchte ich auf alle Fälle weiter mit der Mannschaft trainieren. Ziel ist ein Mannschaftsspiel am 26. 4. Glaube ich aber, dass ich das eh nicht wuppe, dann werde ich versuchen, irgendwie ein bißchen abzuhauen. Irgendwo in die Sonne. Das nächste Mannschaftsspiel ist dann Ende Mai, vielleicht geht es mir dann ja besser.
Glaubt mir, wenn ich nicht spielen kann, liegt das nicht an mangeldem Trainingsfleiß. Ich quäle mich wirklich. Heute habe ich aber nicht mal 9 Loch geschafft, trotz des Superwetters!

Liebe Regina,
an Dich habe ich reichlich gedacht, gerade auch an Deine Piratentücher. Ich habe schon 2 gekauft. Die lassen sich prima binden und sitzen auch ordentlich. Für den Fall, dass ich mal wo bin, wo mich keiner kennt. Oder für zu Hause. So blöde nein zu sagen, wenn alle was bekommen, bin ich auch! Mit genau der gleichen Begründung: Habe genug, lohnt sich nicht. Du hast aber absolut recht. Nächste Woche werde ich nach der Blutabnahme in ein richtig nettes Einkaufszentrum in Altona gehen. Michaela kennt es. Da werde ich mir auf Deubel komm raus was kaufen! Vielleicht 'ne schicke Bluse.
Weißt Du, schon als ich meine Haare noch alle hatte und Du von Deinem Problemen schriebst, ahst Du mir sehr Leid getan und ich habe immer nur gedacht: Hoffentlich hält sie durch, hoffentlich hält sie durch. Mit T kann sie das eine ganze lange Zeit schaffen. Es ist aber schon rübergekommen, wie verzweifelt Du warst!
Nächste Woche Mittwoch lass ich Blut abzapfen und am Donnerstag habe ich dann Sprechstunde. Wahrscheinlich wird dann auch geklärt, wann das nächste Ct gemacht wird. Ich warte auch auf ein Photo von Schilla. Da Schillas Frauchen aber in Rotterdam ist, müssen wir uns wohl noch gedulden. Schilla könnte doch eigentlich so ein kleines Maskottchen hier werden. Was meinst Du? Spinnengift ist doch gegen alles mögliche gut, warum nicht auch gegen das Schei..biest?

Liebe Manuela,
schön, dass Du wieder da bist!

Liebe Gitta,
manchmal komme ich mir auch vor, wie eine richtige Trümmerlotte. Besser wird das ohne Haare auch nicht. Halten die Tücher denn im Schwimmbecken? Oder versucht man so eine doofe Badekappe zu bekommen? Erinnert ihr euch noch an die mit den Blumen drauf? Das mit dem irgendwas Positives zu finden, versuche ich auch immer und das man, kaum die Perücke auf den Kopf gestülpt, perfekt frisiert ist, hat natürlich was. Wahrscheinlich hat Dein Mann die Wahrheit gesagt. ich habe schon mehr als eine Frau in der Tagesklinik gesehen, die sehr gut mit Tuch aussah. Toll gemacht.

Liebe Erika,
positives Denken hilft mit Sicherheit psychisch. Da gibt es keinen Streit und das ist ja auch schon mal eine Menge. Denn wir wollen ja das maximal Positive aus unseren Tagen rausholen. Dass das nicht immer klappt, steht auf einem anderen Blatt.
Nur haben Untersuchungen ergeben, dass es physisch nicht hilft. Aber selbst diese Untersuchungen sind keinen Streit wert. Wir alle hier versuchen die Methode, je besser wir drauf sind, desto besser für uns. Was absolut wahr ist!
Natürlich hast Du recht, einen schönen Menschen kann nichts entstellen und schön sind wir doch alle hier!

Erikas Worte von dem langen, gemeinsamen Weg haben wir sehr gut gefallen! Also Freunde: Auf Schilla und einen langen, gemeinsamen Weg!

Ganz liebe Grüße an alle hier

Christel