Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2008, 08:20
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs mit 14? Bitte helft mir.. :(

Hi,

bei meiner Frauenärztin gibts auch ne Mädchensprechstunde. Find ich gut!
Du kannst auch jemanden mitnehmen. Eine Freundin, Deine Mutter, Deinen Freund, falls Du schon einen hast (hatte ich nicht in Deinem Alter).

Für mich wäre in Deiner Situation meine Mutter der erste Ansprechpartner gewesen. Abgesehen davon wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen, daß ich Krebs haben könnte. Woher kommt bei Dir der Gedanke? Betroffene Verwandte? Oder Brustkrebs als Unterrichtsthema?

Laß einen Profi, also eine Gynäkologin kurz draufschauen. Oder auch Deine Kinderärztin.

Ich weiß, Du mußt jetzt irgendwoher eine große Portion Mut nehmen. Entweder, um Deine Mutter um Unterstützung zu bitten, oder um selbstständig eine Ärztin zu finden und afzusuchen. Aber da mußt Du durch, dann weißt Du genau, was Sache ist, und bist höchstwahrscheinlich einfach beruhigt.

Du kannst übrigens auch einfach bei Deiner Kinderärztin asnrufen und bitten, sie telefonisch zu sprechen.

Ich schreibe immer "Ärztin", natürlich ist ein Arzt genauso gut. Ich war z.B. jahrelang bei einem Gynäkologen, das war auch ok. Aber wenn Du Dich mit einer Frau besser fühlst, such Dir eine.

Viele Grüße,
Eleve