AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)
Hallo, ich habe neugierig viele Seiten gelesen und festgestellt, dass ich mich als BK Betroffene nicht alleine mit den zwischenmenschlichen Beziehungen beschäftige. Die erste Erfahrung, die ich nach meiner Diagnose machen mußte, dass mich Menschen, Verwandtschaft und Freunde, denen ich zuvor in schwerer Zeit zur Seite stand, im Stich liessen. Ich darf also nicht erwarten, weil ich geholfen habe, dass mir Gleiches widerfährt. Das ist die erste menschliche Enttäuschung, die ich wegstecken mußte. Fortan werde ich mein Leben ohne Kontakt zu besagten Personen weiterführen.
Im Gegensatz dazu habe ich Zuwendung von Menschen erhalten, von denen ich es nicht erwartet hätte, weil es bisher "nur" Bekannte waren, keine Freunde oder Verwandte. Das tut mir sehr gut, das gibt mir Kraft.
Ich überlege sehr genau, mit wem ich Zeit verbringe, wem ich zuhöre und mich mitteile. Meine Zeit ist kostbar, die möchte ich nur noch mit mir wichtigen Personen teilen, Personen, die mir gut tun.
Ich denke, niemand muß sich verwandtschaftlichen und anderen scheinheiligen Zwängen ausgeliefert fühlen, sondern jeder hat das Recht, selbst zu entscheiden, wem er an seinem Leben teilhaben läßt.
Und wenn nicht jetzt, wann dann?
Viele Grüße von Loren
Geändert von loren (31.03.2008 um 15:38 Uhr)
|