AW: Villa Sonnenschein
Ibis, danke dass ich das Datum aussuchen darf, das ist nett von Dir. Und ich moechte auch unbedingt beim Gartenfest dabei sein, ich denke ja schon ein Jahr lang ueber Barbaras schrumpfende Balkone nach, ich glaube es ist eines der Weltwunder. Das alleine ist schon eine Reise wert.
Und Du hast recht, ich finde auch dass Haus und Garten proportional wachsen, auch darueber kann ich auf Anhieb keine wissenschaftliche Erklaerung finden.
Eigentlich sollten solch schwerwiegende Probleme ja in der Umfrage diskutiert werden, es ist ja schliesslich der Thread zur hoeheren Bildung.
Haffi und Moma,
Danke fuer die botanische Weiterbildung. Jetzt ist mir auch Giersch bekannt, habe das natuerlich schon gesehen, aber hier geht es mir wie so oft im Leben, sehe vieles, habe aber meistens keine Ahnung davon.
Christel muss aber noch aufgeklaert werden, dass man fuer Giersch nicht unbedingt gruene Daumen braucht, aber vielleicht sollten wir ihren Stolz nicht gleich zerschmettern.
Gloria,
Du gehst schon naechste Woche? Ich weiss nicht, was hier los ist. Kaum hat sich das neue Jahr ein bischen eingelebt, da geht die grosse Wanderung wieder los. Im Februar hat das Laendle einen Besuch in HH abgestattet, auch von ganz weit weg gab es Besuch in HH, dann fliegt Renate zur Sonne, jetzt geht Gloria los und in 3 Wochen schon wieder Christel. Alle haben Hummeln im Hintern, erstaunlich dass da noch welche uebrig sind um Barbaras Balkon zu besuchen.
Barbara, ich glaube Deine Eifrigkeit was das Anpflanzen betrifft ist doch etwas verfrueht. Wie war das noch mit den Eisheiligen? Weiss gar nicht mehr wann die ueberhaupt sind, aber bestimt nicht im April. Hier ist der Stichtag 24.Mai, bei Euch aber bestimmt etwas frueher.
Gruesse von der nicht-gaertnernden, noch in Schneeresten sitzenden