Lola, man hätte mich vielleicht zuallererst mal über die Rechtschreibung aufklären müssen. Danke, Moma - ist ja klar, dass man Giersch mit "ie" schreibt, schließlich muß man es ja aus dem Boden ziiiiieeeehen.
Ibis, wäre sicherlich zu überlegen, die Verwendung desselben als Salat. In der Hoffnung, dass es nicht der Schierling ist, der in meinem Garten wächst.

Sonst hätte die Familie einen einmaligen Genuss . . . - Zum Gartenfest komme ich natürlich gerne, sicher hast Du noch ein schönes gierschfreies Plätzchen für uns, wo wir unseren gemeinen Gartenzeltling aufstellen können, falls bis dahin sämtliche Balkone und hängende Gärten zusammengeschrumpft sind.
Barbara, wenn beweihräucherst Du denn? Dich oder Deinen Balkon? Aber Lola hat recht, nehm Dich in Acht vor den Eisheiligen, die bei Birgit aber bestimmt nicht vorbeikommen. Das Datum ist übrigens, der 12. bis 14. Mai. - Ui, das heißt, ich kann die Tomaten erst nach der Reha ins Gärtchen pflanzen. Wollte ich eigentlich vorher machen. Nun, ich sach es ja - hier lernt man fürs Leben
(und die Tomaten).
Grüße
Christel
P.S. - Lola, Du hast Renate vergessen - unsere kleine Wander-Reise-Schwalbe