Hallo ihr lieben Nestbewohner und Zaungäste, also gleich vorneweg, bei mir hat sich scheinbar im Knochenszinti nichts verändert,
aberein Wirbel BWS 9 oder so, strahlt heftig, tat dies aber auch schon im Szinti vor einem Jahr. Die Radiologen haben diesen Neuner damals als verschleissgeschädigt interpretiert und er wurde nicht bestrahlt und die jetzige Radiologin tipt auf Meta welche also bereits da war und sich höchstens verschlimmert hat. Das würde mit den Beschwerden übereinstimmen. Jetzt wird also am Do ein CT der Brustwirbelsäule gemacht und wenn da etwas ist, was baustellenmässig ausschaut, wird bestrahlt, sonst nicht. Und wenn Bestrahlung dann gleich und dann kein Urlaub jetzt, sondern später. Also: Vielen Dank fürs Daumendrücken!!Es ist schön, wenn Eure Gedanken dabei sind!



Pfoten, Spinnenbeine und erneut Daumen werden jetzt von Jobst und Nelly gebraucht. Ich hatte Angst vor endlos neuen Knochenmetas oder gar keinem Befund. Dann wäre ja wieder Alarm bezüglich des Weichteilinnenlebens gewesen. Also so eine Mistseuche das Ganze aber auch

Also gealpträumt habe ich schon heute nacht.
Liebe Claudia, erstmal alles Gute für die morgige Chemo. Schillas Konditionen können wir später verhandeln.
Liebe Christel, stimmt Pusteln im Gesicht und auf dem Kopf gekoppelt mit Haarschwund: es war schlimm. Aber ich hab mich immer überwunden und bin rausgegangen und jetzt ist das ja kein Problem mehr. Heute bin ich erstmals ohne Piratentuch raus, es ist hinten deutlich zu sehen, dass da was nicht stimmt. Aber ich seh das jetzt alles irgendwie verändert, ich habe keine Kraft zum Verstecken, ging ja auch von Anfang an nicht bei mir denn was hätte ich beim Rollstuhl sagen sollen. Ich vergesse die Krankheit nie..absolut nie...sie tritt nur in den Hintergrund manchmal. Ich bin selbstvertändlicher geworden in meiner Art des Umgangs damit.
Eine Nachbarin hat mir von einer Anderen berichtet, dass der Mann schon einen Grabplatz gesucht hätte für seine Frau, einen Satz nach der Frage wie es mir denn so ginge. Und, es sei ja toll, dass ich so lebendig bin, viele gäben ja gleich auf bei so einer Diagnose. Eine weitere meinte, ich sähe "Gott sei dank" nicht mehr so grün aus. Eine junge Frau aus dem Seitenflügel fing an zu heulen als sie mich sah...Ich könnte eine Sammlung der wordgewordenen Dummheit der Menschheit zusammenstellen und es wäre zum Lachen und zum Weinen gleichzeitig.
Ich habe jetzt einen Behindertenparkplatz direkt vor dem Haus. Ich grinse jeden breit an und es fragt keiner mehr.
Im letzten Sommer, als es heiss war, habe ich in den Spreecafes mehrfach glatzköpfige Frauen gesehen. Selbstsicher und in ebenso selbstsicherer männlicher Begleitung.
Die Selbstverständlichkeit die Krankheit nicht zu verstecken macht mich deutlich freier, selbstbewusster und nicht anzugreifen.Ich kann nur bestätigen was Manuela dazu geschrieben hat. Allerdings empfinde ich das Haarproblem als weniger schlimm als diesen entsetztlichen Ausschlag im Winter.
So nun hab ich lange genug geschwatzt. Ich wünsche: Michaela, Niris, Engel, Gitta, UWE,Biba, Wolf, Anne-Karin, Lissy. Nelly und ALLEN anderen nicht aufgezählten einen schönen schmerzarmen Abend