Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2008, 11:10
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara, das finde ich ja toll, dass Ihr Euch nach 19 Jahren wiedergetroffen habt. Dann war das sozusagen ein Mini-Klassentreffen. Wie habt Ihr Euch denn nach der langen Zeit wiedergetroffen, per Zufall?
Stelle jetzt mit Begeisterung fest, dass auch die Familie F eine blaue Mauritius besitzt. Die überwintert mit meinem Wandelröschen in der Garage. Glaube aber, dass die Barbara etwas geschummelt hat und uns ein Bild vom Sommer untergejubelt hat. Meine schlummert nämlich noch ohne Blüten den Winterschlaf. - Bei uns im Garten wächst aber die vielbesungene berühmte "blaue Blume", bekannt durch Dichterkunst und Fernsehen. Eine wahre Rarität

Bei uns beginnt gerade der Abi-Countdown. Unser erstes Kind macht Abitur. Ist mal wieder typisch, Muttern ist aufgeregter als bei ihrem eigenen. Aber Hauptsache, der Prüfling hat die Ruhe weg. Wenigstens im Moment noch. Schaun wir mal, wie es heute und morgen aussieht. Unterhaltung gestern beim Mittagessen über die Abi-Themen. Prüfungsfach ist u.a. Leistungskurs Biologie. Meinte Tobias, dass halt auch der Kohlhas ein Thema sei (ich schreib es jetzt einfach mal so). Töchterchen ganz erstaunt "Was, das soll ein Prüfungsthema für den Leistungskurs sein? Kohlhasen?????" Nun ja, es war ja erst Ostern, oder nicht. Wir schauten uns nur ganz erstaunt an und Fräulein ist doch etwas verwundert ob unserer plötzlich auftretenden Fröhlichkeit. Nun ja, morgen geht es dann auf jeden Fall los mit Deutsch und dem Kohlhaasen

Grüßle aus dem Ländle
Christel

P.S. Nachtrag - so hätte es Töchterchen bestimmt besser verstanden - http://youtube.com/watch?v=b_IlMgm12ns&feature=related

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (02.04.2008 um 12:02 Uhr)