AW: Mit 30 Jahren alleine
Hallo Schwarzekatze,auch von mir mein allerherzlichstes Beileid.Es macht immer wieder sprachlos,hilflos,wenn ein geliebter Mensch stirbt.Diese Worte,das es ihm besser geht,er,sie keine Schmerzen mehr hat,will man die hören??Nicht wirklich,drum kann ich dir nur sagen,hier sind Menschen die dich verstehen und nachfühlen können,jeder in seiner eigenen trauernden Art.
Nimm dir deine Zeit,trauer so,wie es dir nahe kommt,ob du etwas wegräumst oder stehen läßt ist ganz allein deine Entscheidung,du darfst es so machen,wie es für dich günstig ist,es gibt da kein richtig oder falsch.....
Wir haben heute ,nach viereinhalb J.den Hut vom Schwiegerv.noch auf dem Schrnak im Untergeschoß liegen,es würde ihn nie jemand tragen,aber,er liegt eben da...Denke mal,wenn ich ihn wegtun würde wäre es für meinen Mann wie ein weiterer Abschied,also bleibt er dort liegen.Es wird ein Lebenlang bestimmte Erinneungsstücke geben,aber eins kann dir keiner nehmen,egal,wieviel man weggibt,verschenkt oder zusammenräumt.Die Erinneung an die gemeinsame Zeit,an Momente des Zusammenseins,die sind im herzen verankert,so fest,das keiner daran rütteln kann,Susanne
|