Bauchspeicheldrüsenkrebs
Liebe Birgit,
auch ich möchte Dir mein innigstes Beileid aussprechen und wünsche Dir von Herzen alle Kraft der Welt, Deine weitere Situation so gut wie möglich zu meistern.
Ich weiß manchmal nicht, was einem Angehörigen mehr Kraft abverlangt, das DAVOR oder DANACH. Meine Mutter wurde vor 3 1/2 Jahren an BSDK operiert und hat auch ohne Chemo (die vertrug sie nicht) diese ganze Zeit überstanden. Sie ist bis auf 49 kg abgemagert, hat starke Verdauungsprobleme wie Durchfall und damit verbunden Schmerzen, die auch im Rücken. Aber sie hatte es bis dato überstanden, auch mit viel Zuversicht.
Nun kam vor einer Woche die Horrodiagnose, daß sie wieder einen Tumor in der BSD hat und man ihr nicht mehr helfen kann. "Es ist eine Frage der Zeit..." wurde gesagt.
Ich habe Angst, wie es jetzt weitergeht. Ich weiß, daß ich ganz viel Kraft brauche, um ihr stark gegenüberzutreten und sie wenigestens geistig und moralisch aufzubauen, aber ich habe Angst, das ich das nicht schaffe. Ich habe so wahnsinnige Angst, daß sie viel Leid ertragen und sich quälen muß. Ich weiß nicht, wenn ich einen Wunsch offen hätte -außer den, daß sie wieder gesund wird - was ich mir wünschen würde.
Ihre Schmerzen werden immer schlimmer und Morphium-Tabletten verträgt sie nicht, sie erbricht danach immer. Kennt jemand ein anderes verträglicheres und wirksames Schmerzmittel?
Ich wünsche allen, die hier betroffen sind, die Kraft und Stärke, ihre Situation so gut wie möglich zu meistern.
Liebe Grüße,
Heike
|