Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2003, 23:08
Gast

Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Birgit,

auch von meiner Seite mein Mitgefühl und viel Kraft, auch wenn dir jemand Außenstehendes natürlich nichts abnehmen kann.
Wer es durchgemacht hat als Angehöriger, der weiß am Besten, wie schlimm die Zeit war und die Zeit danach auch ist...

Hallo Heike,

es ist sicher schlimm mit deiner Mutti, nachdem ihr so viel Hoffnung hattet. Leider ist eben bei dieser Krankheit kaum eine wirkliche Heilung möglich, ganz gleich wo man hinhört. Die wenigen Heilungen kann man sicher an einer Hand abzählen und diese Menschen können sich mehr als glücklich schätzen, da trafen alle guten Umstände auf einmal zu.
Meine Mutti starb Ende Mai, nachdem sie sich seit November gequält hatte.
Sie bekam, nachdem kein Schmerzmittel anschlug oder ihr übel wurde davion, Durogesik Pflaster und dazuz 4x tgl. Novalgin Tropfen.
Bei den Pflastern gibt es verschiedene Stärken, die
Wirkung baut sich aber erst nach ca. 24 Stunden auf. Alle 2 - 3 Tage wird das Pflaster gewechselt. Eigentlich empfehlen es die Ärzte wenn Schmerzen stärker werden, kaum etwas hilft. Fragt einfach danach, denn bei diesem AM besteht auch kaum Übelkeit, weil der Wirkstoff über die Haut adsorbiert wird.
Alles Gute!
Grüße auch an alle anderen, die mich hier noch kennen...

Biggy