Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2008, 15:12
Christianchen Christianchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Schwiegermutter hat Brustkrebs....

Ich gehe davon aus, daß eine Stanzbiopsie gemacht wird. Keine Bange, das spürt man kaum. Die Gewebeproben werden in die Pathologie geschickt, das Ergebnis erfährt sie einige Tage später.
Bei mir wurde in der gleichen Sitzung ein Ultraschall gemacht, anhand des Bildes können erfahrene Ärzte eine Gut - oder Bösartigkeit mit hoher Wahrscheinlichkeit vorraussagen. (Trefferquote 80 - 90%).

Auch ich hatte 2 schon recht große Tumore (3 und 5 cm), in den LK Metas, aber nicht im Körper. Deine Schwiegermutter kann also noch hoffen. Bis heute, 14 Monate nach den Op`s, habe ich Ruhe. Die Ärzte machen mir Mut, daß noch viele Jahre ohne Rückfall möglich sind.

Bitte mach nicht den gleichen Fehler wie meine Mutter: sie kam ständig mit irgendwelchen Krebsdiäten, betrieb Ursachenforschung, rief laufend irgendwelche Spezialisten an, kümmerte sich um eine Rehaeinrichtung, erzählte mir, welche Mittel ich bei der Chemo zu bekommen habe (und gab mir den Auftrag, das der Onkologin zu sagen, damit ich auch wirklich die richtigen Mittel bekomme.)
Ich hatte so mit mir zu tun, daß ich das alles gar nicht hören wollte, es hat mich genervt. In der Folge habe ich dichtgemacht und jeden Gesprächsversuch abgeblockt. Das ist dann nicht der Sinn der Sache, mit zuviel Infos auf einmal überfordert man viele Kranke.