AW: Adenokarzinom inoperabel
Liebe Christel,
die Farbe der neuen Haare ändert sich wohl fast immer, ebenso wie die Struktur.
Bei mir wuchsen die Haare auch schon während der Chemo wieder, allerdings erst, nachdem die alten Haare komplett weg waren.
Jetzt wachsen sie seit etwa 3 Monaten wieder, allerdings nicht überall gleichmäßig schnell. Als erste waren Augenbrauchen und Wimpern wieder da - eine große Erleichterung, weil man das ja noch weniger verstecken kann, als das Haupthaar. Aber mittels eines 7fachen Vergrößerungsspiegels und eines spitzen Augenbrauen-Stiftes habe ich mich über die Zeit gerettet. Ausserdem helfen hier Brillen bzw. Sonnenbrillen beim Kaschieren sehr gut !
Auf dem Kopf habe ich jetzt einen weichen, teilweise ca 1 cm langen Flaum, der sich schön anfasst, aber auch im Entferntesten noch nichts mit einer Frisur zu tun hat. Auf dem Oberkopf sind sie schon schön dicht, aber an den Seiten erbärmlich schütter; irgendwie Irokesen-ähnlich ....
Wird wohl noch so 2 - 3 Monate dauern, bis ich die Sonne und die Blicke der Mitmenschen ranlassen kann.
Soviel zu Deiner Frage nach den Zeiträumen.
Was Deine Perücke betrifft, so solltest Du unbedingt noch einmal ins Haarstudio gehen. Die muß so perfekt sitzen, daß Du sie vergisst, wenn Du unterwegs bist. Daß das geht, kann ich bestätigen. Wir hatten in Madrid einen richtigen Sturmtag und ich hatte nicht eine Sekunde lang ein unsicheres Gefühl. Die Perücke saß superfest und die Haare flogen auch recht "natürlich" im Wind. Laß Dir also nicht einreden, daß das mit dem Drücken oder schief sitzen so sein muß!!
Liebe Michaela: ich habe gelesen, daß die Haare entweder recht bald nach Beginn der Chemo ausfallen oder gar nicht. Du scheinst also - da noch ohne jedes Symptom - das Glück zu haben, daß dieser Kelch an Dir vorüber gezogen ist. Ich wünsche es Dir jedenfalls sehr !! Glückwunsch !!
Und außerdem: ja, der Prado ist umwerfend - insbesondere nachdem der neue Flügel noch mehr Platz für die grandiosen Kunstschätze dort bietet, die bisher in den Katakomben versteckt waren. Lohnt sich sehr!!
Noch einen schönen Sonntag und viele Grüsse an Alle hier,
Gabi
|