Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2008, 23:06
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Club Magic Life

Liebe Dorle, liebe Heike,

hatte auch wieder ein pferdiges Wochenende. Meine 20 jährige Stute ist zurück in ihren alten Stall gegangen. Stand ja jetzt ein halbes Jahr privat (also nur mit einem anderen Pferd), aber dort war ich nicht wirklich zufrieden was die Bewegungsmöglichkeiten anging (Box und Betreuung, Futter etc. war einwandfrei). Hatte dann noch Stress mit der Frau dort und seit gestern sind wir wieder im alten Stall. Das ist praktisch auch ihr zuhause. Sie kam mit 4 Jahren vom Züchter zu mir und stand seitdem dort. Waren nur mal für 1,5 Jahre in einem anderen Stall (zu Turnierzeiten). Sie (und ich auch) ist wieder happy und hat natürlich alles sofort wiedererkannt und war kein bisschen aufgeregt oder ähnliches. Als ob sie nie weggewesen wäre. Habe mich dann gestern und heute stundenlang mit ihr beschäftigt. Führanlage, Platz, grasen, putzen etc. Sie geniesst das rumtütteln immer total. Mein Hund war gestern und heute jeweils für ein paar stunden bei meinen Eltern. Ging nicht anders. Heute bin ich dann auch noch mein Reitbeteiligungspferd geritten. Da trabte ich gerade so schön durch die Halle und keine Ahnung was passiert ist, er stolperte und knickte vorne weg udn lag schon halb, also der Kopf und Nase waren schon voller Hallensand und dann konnte er sich aber noch fangen und sich wieder aufraffen, sonst hätten wir beide im Dreck gelegen. Dann bockten noch 2 Pferde durch die Halle und meine Freundin ist runtergeflogen (ihre Stute ist erst 4 Jahre alt, wow, die hat vielleicht gebockt). Zum Glück ist aber nix passiert.

Das mit dem kleinen Hund und den Pferden ist schon schwierig. Hatte gerade deswegen schon streit mit meinem freund, das ich jetzt den Hund wegen dem blöden Pferd vernachlässigen würde etc. Super. Die Frau, wo Bella jetzt das letzte halbe Jahr stand, hat mir neulich vorgeworfen, dasa ich das Pferd vernachlässigen würde, seitdem ich den Hund hätte. Ist aber auch schwierig. Mila bleibt zwar alleine im Auto (hasst sie aber), aber länger als ne halbe, allerhöchstens eine Stunde will ich sie nicht alleine im Auto lassen. Aber ansonsten läuft sie ständig dem Pferd zwischen den Füssen rum (ohne Leine dort laufen zu lassen geht eh nicht) und wenn ich sie sagen wir mal 2 m Entfernung anbinde, wird rumgejammert. Das muss sie alles noch lernen. Aber manchmal ist das wirklich sehr sehr anstrengend...seufz...

Bis dann und liebe Grüsse,
bailey