Ich nochmal!
Hallo ihr Lieben,
ich muß unbedingt was loswerden: Unsere Pläne mit dem Hauskauf nehmen langsam Formen an.
Erstmal ist das Grundstück, auf dem diese 24 Häuser gebaut werden sollen, letzte Woche an den Bauträger verkauft worden! Die Baugenehmigung wird sicherlich in den nächsten Tagen erteilt.
Die Baubarbeiten sollen im Sommer beginnen, man will nicht auf den Verkauf der Häuser warten.
Wir waren am Dienstag vor unsrem Urlaub, also einen Tag vor unserer Reise nach Oberstdorf, noch 2 Stunden bei der Sparkasse und haben uns beraten lassen.
Es hat sich herausgestellt, daß eine Finanzierung dieses Hauses mit dem Verkauf des alten Hauses und diverser organisatorischer Dinge (da das alte Haus ja noch nicht abbezahlt ist) durchaus für uns möglich ist, auch wenn im Oktober 2010 meine Volle Erwerbsminderungsrente in eine Teilweise Erwerbsminderungsrente umgewandelt wird und dann auch meine Zusatz-Berufsunfähigkeitsrente wegfällt.
Heute hat mein Mann mit dem Architekten telefoniert und unser Wunschhaus ist schonmal für uns reserviert worden.
Mein Mann soll in den nächsten 14 Tagen unsere Änderungswünsche zeichnen, auch Alternativen (wir wollen ja eine Einliegerwohnung einrichten, darum brauchen wir in der 1. Etage auch noch eine Küche, etc.) und dann setzten wir uns mit dem Architekten zusammen.
Es ist alles so aufregend und spannend...

Es wird eine Menge Arbeit auf uns zukommen, denn wenn wirklich noch diesen Sommer mit dem Bau begonnen wird, dann werden wir spätestens in einem Jahr wohl umziehen. Wow!
Drückt uns die Daumen, daß das alles klappt. Für mich würde sich ein Lebenstraum erfüllen. Mein erster Lebenstraum, nämlich eigene Kinder zu bekommen, hat sich ja leider nicht erfüllt. Es wäre schön, wenn sich mein nächster Lebenstraum, ein eigenes Haus, auch noch neu, nach eigenen Vorstellungen errichtet, jedenfalls innen, erfüllen würde.
Es hört sich bestimmt im Moment so an, als würde ich nur noch an mich und Urlaub und Haus denken, weil ich mich in den anderen Threads etwas zurückhalte, aber ich brauche das im Moment einfach. Entschuldigt bitte, daß ich mich nur mit meinen "schönen" Geschichten im Moment melde, aber ich denke, ihr wißt, wovon ich spreche und kennt solche Phasen...
Ich wünsche allen einen schönen Abend. Heute war hier den ganzen Tag schönes Wetter, wenn auch kalt.
Liebe Grüße
Mosi-Bär